2 Minuten Lesedauer

Neue Vertriebsstruktur

Airwings betreut den europäischen Fachhandel künftig direkt

Der Spezialist für gefederte Sattelstützen strukturiert den Vertrieb neu. Wie Airwings diesen Schritt begründet.

Der Hersteller mit Sitz in Hirtlbach in Oberbayern beliefert und betreut den europäischen Fachhandel künftig direkt. Es sei der vielfache Wunsch des Fachhandels, heißt es von Airwings zu dieser Entscheidung. Die gefederten Sattelstützen können künftig direkt bei Airwings geordert werden.

Dazu sagt Geschäftsführerin Katharina Hillreiner: „In den letzten Jahren haben sich unsere Produktvarianten vervielfacht. Wir bieten unsere gefederten Sattelstützen in über 20 verschiedenen Durchmessern und unterschiedlichen Federungshärten an. Nur so können wir allen Fachhändlern, Radfahrern und deren Fahrrädern individuell perfekt abgestimmte Produkte für maximale Kundenzufriedenheit und Fahrkomfort anbieten. Eine derartige Produktvielfalt ist für den Großhandel nicht geeignet“. Außerdem wolle man so nah wie möglich am Markt und den Kunden sein. „Mit dieser Umstellung können wir deutlich flexibler jede unserer individuellen Sattelstützen in maximal vier Arbeitstagen ausliefern“, so Hillreiner.

Die im Jahr 2018 geschlossene Vertriebskooperation mit der Hebie-Group (velobiz.de berichtete) wurde laut Hillreiner Ende des Jahres 2021 beendet.

30. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Airwings Hillreiner GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login