2 Minuten Lesedauer

Missverständliche Angaben in der Werbung

Aldi bietet Jugend-ATB mit „24-Zoll Full-Suspension-Rahmen“

Dass bei Aldi kurz vor Ostern wieder Fahrräder auf die Verkaufsfläche geschoben werden, ist keine große Überraschung. Überraschender ist allerdings um so mehr, mit welchen kuriosen Angaben im Internet und auch in Printanzeigen in diesen Tagen Aldi Süd für ein Jugend-ATB wirbt.

Einen 24-Zoll-Rahmen habe das Jugend-ATB, das Aldi Süd für den Preis von 179 EUR als Aktionsware anbietet. Umrechnen muss der Leser nicht: Dass dies 61 cm sind, wird gleich mit angegeben. Ein 61-cm-Rahmen für ein Kind bzw. Jugendlichen? Diese Frage stellt sich nur im ersten Moment bis einem schnell klar wird, dass mit 24 Zoll natürlich die Reifengröße gemeint ist. Die korrekte Rahmenhöhe (38 cm) ist immerhin online bei Aldi-Süd angegeben, in der Printwerbung jedoch nicht.

Weniger lustig werden Händler bei gleicher Aktion den angebotenen Fahrradhelm finden, der laut beigefügtem Stiftung-Warentest-Siegel baugleich mit dem C-Daily von Crationi sei: Ein Helmmodell, das aktuell in verschiedenen Online-Shops für rund 40 EUR und mehr angeboten wird. Der Aktionshelm bei Aldi läuft unter der Markenbezeichnung Bikemate und kostet 9,95 EUR.

15. März 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login