2 Minuten Lesedauer
Rücken künftig eng zusammen
i

In Deutschland, Österreich und der Schweiz

Amer Sports: Neues Personal für den Auftritt der Marken Mavic und Enve

Der finnische Konzern Amer Sports hat mit der Übernahme der amerikanischen Laufradmarke Enve sein Standbein im Bereich Radsport gestärkt (velobiz.de berichtete) . Jetzt wurden auch verschiedenen Weichen im Auftritt der Marke Enve zusammen mit Komponentenmarke Mavic in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestellt. Dabei wurden auch neue Stellen geschaffen und besetzt.

Rücken künftig eng zusammenJudith ReinbothArnold VölklMathias Jooss

Enve CEO Sarah Lehmann sieht in dem Zusammenschluss mit Amer Sports eine große Chance für das Unternehmen. „Wir haben die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln. Das gilt für die Vermarktung der Produkte ebenso wie für die Entwicklung neuer Produkte. Dabei müssen wir aber unsere Identität nicht aufgeben. Enve bleibt Enve. Das alles ist möglich unter dem starken Dach von Amer Sports und in Zusammenarbeit mit Mavic.“

National Account Managerin

Neu geschaffen wurde die Position der National Account Managerin Deutschland. Besetzt wurde sie bereits mit Judith Reinboth, die künftig alle strategischen Key Account Kunden für Mavic und Enve betreut. Reinboth bringt als begeisterte Sportlerin, Alpencrosserin und ausgebildeter Mountainbike-Guide eine hohe Affinität zum Radsport mit.

Neuer Mann für Westösterreich

Ab dem 15. September unterstützt Arnold Völkl als neuer Außendienstmitarbeiter das Radsport-Team. Er betreut künftig das Gebiet West-Österreich für die Marken Mavic und Enve. Bereits seit zehn Jahren ist Völkl für Amer Sports als Mitarbeiter im Innendienst tätig.

Neuer Brandmanager für die DACH-Region

Im Bereich Marketing übernimmt Mathias Jooss ab 1. Oktober die neugeschaffene Stelle des Brand Managers Mavic und Enve. Er verantwortet alle Marketing-Aktivitäten der beiden Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Presse und kümmert sich um Athleten und Teams. Als passionierter Radsportler hat Jooss bereits vielseitige Erfahrungen in der Fahrradindustrie gesammelt. In den vergangenen drei Jahren war er als Marketingmanager für Gonso tätig.

Bereits seit Mai 2015 leitet Christoph Sawitzki als Commercial Manager den Bereich Cycling für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Unterstützt werden er und das Team dabei von Katharina Schwer, die nach ihrer Elternzeit wieder zurück ist und bereits seit sechs Jahren bei Amer Sports im Bereich Cycling tätig ist.

19. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Amer Sports Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login