2 Minuten Lesedauer
Andreas Geiger ist neuer Managing Director für die Deutschland-Tochter von Van Raam
i

Neuer Herausforderung angetreten

Andreas Geiger übernimmt Geschäftsführung bei Spezialradanbieter

Andreas Geiger, zuletzt als Country-Manager für Urban Arrow in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, hat kürzlich eine neue Führungsposition in der Fahrradbranche übernommen.

Der Vertriebsspezialist grüßt seit kurzem als Managing Director bei der deutschen Tochter von Spezialradhersteller Van Raam, der Van Raam Germany GmbH.

Geiger war in den letzten dreieinhalb Jahren für Urban Arrow tätig, zunächst als Verkaufsleiter DACH und seit April als Country Manager DACH. Davor war Geiger als Regional Manager für Fahrrad-Abo-Pionier Swapfiets engagiert.

In seiner neuen Rolle zieht er die Fäden für Spezialradanbieter Van Raam in Deutschland, für den Andreas Geiger aktuell noch personelle Verstärkung im Vertriebsaußendienst sucht.
Zu seiner neuen beruflichen Herausforderung sagt Geiger gegenüber velobiz.de: „Spezialräder – insbesondere im Kontext von Van Raam – repräsentieren für mich nicht nur eine innovative Fortbewegungsmethode, sondern auch eine grundlegende Veränderung in der Art und Weise, wie wir über Mobilität, Inklusion und Nachhaltigkeit denken. Die Vision von 'Let's all cycle', jedem die Freude und Freiheit des Radfahrens zugänglich zu machen, resoniert tief mit meinen persönlichen Überzeugungen und meiner bisherigen beruflichen Laufbahn.“

Und weiter: „Das Potenzial, das Spezialräder in Deutschland haben, ist enorm. Wir sehen eine wachsende Akzeptanz und ein steigendes Interesse, das über die traditionelle Vorstellung von Fahrrädern hinausgeht. Diese Entwicklung zu begleiten und voranzutreiben, ist eine Aufgabe, die mich täglich inspiriert.“

Und nicht zuletzt ist es die besondere Zielgruppe, die Van Raam mit ihren Modellen anspricht, die Geiger antreibt. „Persönlich berühren mich die Geschichten von Menschen, deren Leben durch ein Van Raam Fahrrad verbessert wurde, zutiefst. Es ist die sichtbare Veränderung im Alltag der Nutzer und ihrer Familien, die die Bedeutung unserer Arbeit unterstreicht. Diese emotionalen Erfahrungen motivieren mich, jeden Tag mein Bestes zu geben, um die Reichweite und den Einfluss von „Let's all cycle“ zu erweitern“, so Geiger.

In Richtung der Fachhandelskunden sagt Geiger: „Gemeinsam können wir eine führende Rolle in der Transformation der Mobilität übernehmen, indem wir innovative Lösungen anbieten, die das Leben der Menschen verbessern. Lasst uns Hand in Hand arbeiten, um die Verfügbarkeit und Sichtbarkeit von Spezialrädern zu erhöhen und so eine inklusivere, nachhaltigere und freudvollere Zukunft zu gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um unsere Vision einer mobilen Gesellschaft, in der jeder Platz findet, gemeinsam zu verwirklichen.“

28. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Van Raam BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login