2 Minuten Lesedauer

Advertorial - HoheAcht

Anspruchsvoller Newcomer

HoheAcht hat im vergangenen Jahr dank seiner attraktiven neuen Modelle bereits viel Aufmerksamkeit in der Branche erhalten. Die junge Marke hält für die startende Saison viele E-Bike-Highlights bereit.

Mola Tereno GoldrauschSento LumoSento LumoSento Lumo

Sento Lumo

Knackigen Fahrspaß im Gelände verspricht das Sento Lumo (übersetzt: »Leichtigkeitsgefühl«) von HoheAcht. Das E-Hardtail kommt mit DT-Swiss-Systemlaufrädern H1900 DT370 mit 29-Zoll-Bereifung vorne und 27,5 Zoll am Heck. Auch vorne gibt es keine Federung, dort sorgt die Starrgabel Columbus Futura Adventure Carbon für direkten Bodenkontakt. MT-Trail-Bremsen von Magura verzögern das Bike, der EP8-Motor von Shimano bringt es wieder vorwärts. Ein PowUnity GPS-Tracker gehört zu den Besonderheiten bei HoheAcht. Auch hier besteht die Wahl zwischen 504 oder 630 Wh großem Energiespeicher.

Mola Tereno

Das Mola Tereno verrät schon durch seinen eigenen Namen (»sanftes Gelände«) sein bevorzugtes Einsatzgebiet. Es ist optimiert für die leichteren Mountainbike-Terrains, bietet dank seiner Komplettausstattung aber genauso im Alltag höchste Fahrfreude. Dazu trägt wesentlich die durchgehend hochwertige Ausstattung bei: Das Di2-11-fach-Schaltwerk aus Shimanos XT-Gruppe sorgt für schnelle und präzise Gangwechsel, wie alle E-Bikes von HoheAcht kommt es mit Shimanos neuem EP8-Motor. Gedämpft wird mit jeweils 120 mm Federweg an Front und Heck. Übernommen wird diese Aufgabe von der Federgabel XCR-34 Air von SR Suntour und dem RS20-Raidon-Air-Dämpfer am Heck. Beim Akku hat die Kundschaft die Auswahl zwischen 500 Wh und 625 Wh Energie.

4. März 2021 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

TECHNIBIKE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login