2 Minuten Lesedauer
Vredestein Cargo
i

Lange Laufleistung auf Lasten:

Apollo Tyres bringt den Vredestein Cargo auf den Markt

Der Vredestein Cargo ist laut Unternehmen der erste Mikromobilitätsreifen von Apollo Tyres. Er wurde speziell für E-Lastenfahrräder entwickelt, die im städtischen Lieferverkehr eingesetzt werden.

Der Vredestein Cargo (Vredestein gehört seit 2009 zu Apollo Tyres) ist laut Hersteller das Ergebnis von über zwei Jahren Entwicklung und Testen. Ziel war es, ein deutlich höheres Maß an Haltbarkeit, Stabilität und Pannensicherheit zu bieten, als herkömmliche Fahrradreifen, die meist auf Cargo-Bikes für die „letzte Meile“ montiert werden.

Erreicht werden soll dies durch eine spezielle Gummimischung, verstärkte Seitenwände und eine robuste Karkasse mit einem Stahldrahtwulst. Apollo Tyres verspricht eine mehr als sechsmal längere Lebensdauer als bei einem Standard-Fahrradreifen. In Feldversuchen sei eine Laufleistung von bis zu 15.000 Kilometern erreicht worden.

Der neue Reifen wird zunächst nur in einer Größe erhältlich sein (20x2,2 Zoll). Weitere Größen sollen im Jahr 2023 folgen.

Zeitgleich mit der Markteinführung hat Apollo Tyres eine exklusive Partnerschaftsvereinbarung mit dem britischen Mikromobilitätsunternehmen EAV unterzeichnet, das den Vredestein Cargo an seine neue Generation vierrädriger E-Cargo-Fahrräder verbauen will.
General Manager, Two Wheel Tyres bei Apollo Tyres, Thomas Mittendorff, sagte: „Die Einführung des Vredestein Cargo signalisiert ein Engagement für den Mikromobilitätsmarkt als Teil einer breiteren Fokussierung auf die Bedürfnisse von Elektrofahrzeugen aller Art.“

19. Juli 2022 von Paul Voigt

Verknüpfte Firmen abonnieren

Apollo Vredestein B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login