2 Minuten Lesedauer
Drei Ausgaben der Best of Bike fanden auf der Messe Salzburg statt.
i

Neue Messepläne in Österreich

ARGE Fahrrad gibt Best of Bike in Salzburg einen Korb

Die österreichische Fachmesse Best of Bike in Salzburg findet offenbar keine weitere Fortsetzung. Wie die ARGE Fahrrad, Organisator der Best of Bike und Stimme der wichtigsten Marktteilnehmer in Österreich, soeben mitteilt, habe man sich geschlossen gegen eine weitere Teilnahme an der Best of Bike in Salzburg entschlossen. Gleichzeitig stellt die ARGE Fahrrad neue Pläne vor, um sich dem Fahrradfachhandel in Österreich zu präsentieren.

Diese Entwicklung hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, nachdem die offizielle Ausschreibung der Best of Bike 2015 auf sich hatte warten lassen. „Uns fehlt noch das ‚Go‘ der ARGE Fahrrad“, hieß es da noch von Messerveranstalter Reed Exhibitions (velobiz.de berichtete) . Dieses Go wird es jetzt also nicht geben, die ARGE Fahrrad plant anders.

„Wir werden die „ARGE Fahrrad Ordertage heuer erstmals als unsere eigene exklusive Order-Plattform für den Fachhandel veranstalten“, sagt der Obmann der ARGE Fahrrad Fred Schierenbeck zu den neuen Plänen. Die ARGE Fahrrad Ordertage werden vom 12. bis 15. September 2015 in der Messe Wels stattfinden. „In der Messe Wels haben wir die besten Rahmenbedingungen für unsere Händler vorgefunden und können diesen ein ideales Gesamtpaket bieten“, so Schierenbeck. Neben der direkten Verkehrsanbindung – sowohl mit dem Auto, als auch die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr – seien dies vor allem die umfassenden Serviceleistungen von den Gratis- Parkplätzen und Gratis-WLAN bis hin zu einem in die Ausstellungsfläche integrierten Cateringbereich.

Und weiter heißt es: Die ARGE Fahrrad und ihre Mitglieder der ARGE Fahrrad möchten mit den Ordertagen den Fachhandel in seinem Einkaufs-Prozess noch gezielter beraten und unterstützen. „Und das nicht nur, indem wir das umfangreiche und vielfältige Angebot aller ARGE Fahrrad Mitglieder zeigen, sondern auch, indem wir noch mehr Zeit für das persönliche Beratungsgespräch mit unseren Händlern anbieten und nutzen möchten“, sagt Schierenbeck.

Klar ist durch diese Entwicklung auch, dass Unternehmen, die nicht der ARGE Fahrrad angehören und regelmäßige Aussteller der früheren Fachmessen Bike & Trimm bzw. Best of Bike waren, wie z.B. die deutschen Großhändler BBF und Hartje, oder auch einige kleinere Anbieter, sich künftig nach einer Alternative umsehen müssen, um sich dem Fachhandel in Österreich zu präsentieren.

Zur ARGE Fahrrad zählen die Firmen Bike & Sports, Cycling Sports Group, Derby Cycle, EHS, Faber, Funbike, Hercules, Kettler, KTM Fahrrad, Sail & Surf, Scott Sports, Simplon, Thalinger Lange und die Winora Group. Die ARGE Fahrrad agiert seit Anfang 2014 unter dem Dach des VSSÖ – Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs.

4. Februar 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login