2 Minuten Lesedauer
Strebt Veränderungen bei den Ordertagen in Wels an: Norbert Katsch
i

Händlerveranstaltung in Wels

ARGE Fahrrad wertet zweite Auflage der Ordertage als Erfolg

„Qualität geht hier vor Quantität“, erklärt ARGE-Sprecher Norbert Katsch angesichts der soeben erst veröffentlichten Besuchszahlen der Fahrrad Ordertage in Wels/Österreich. Die zweite Auflage dieser Händlerveranstaltung fand bereits eine Woche vor der Eurobike in Friedrichshafen statt. Jetzt wird eine Fortsetzung angekündigt, wobei laut über Veränderungen nachgedacht wird.

An vier Ordertagen präsentierte sich vom 21. bis 24. August die österreichische Fahrradindustrie mit über 100 Marken und zeigte dabei die Trends für die Fahrradsaison 2017 auf.
Die Idee einer Order-Veranstaltung mit dem Fokus auf einen direkten und intensiven Kontakt zwischen Händler und Fahrradindustrie habe sich auch im zweiten Jahr bewährt, heißt es von der ARGE. In Zahlen liest sich das so: 595 Besucher wurden in Wels gezählt, davon 312 Händler aus ganz Österreich.

Erstmals hatten weitere VSSÖ-Mitglieder aus dem Zubehörbereich bei den Ordertagen ausgestellt. Auch in Zukunft will man an den Ordertagen festhalten. Dass sie auch in der kommenden Saison eine gute Plattform darstellen und Zukunft haben, das hätten sämtliche Partner auch in der Nachbesprechung der Veranstaltung übereinstimmend bestätigt.

Aber es wird auch intensiv über Veränderungen nachgedacht. Dazu sagt Katsch: „Über den genauen Termin, die Weiterentwicklung des Formats und eine mögliche Öffnung der Fahrrad Ordertage für weitere Aussteller im nächsten Jahr, werden wir gemeinsam in der ARGE Fahrrad noch entscheiden - aus heutiger Sicht werden die Ordertage bis 2017 weiter wachsen“.

Dabei würde es der Veranstaltung sicherlich auch gut tun, wenn Fahrradhersteller und Großhändler KTM, einer der großen Platzhirsche im österreichischen Markt, nach der Absage in diesem Jahr wieder zu einer Teilnahme an den Ordertagen bewegt werden könnte.

Der VSSÖ hat im Rahmen der Fahrrad Ordertage eine Video produziert, das auf dem YouTube-Kanal veröffentlicht wird.

14. Oktober 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login