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Claudia Ziemke, Leiterin der Schadenssachbearbeitung bei Assona, und Assona-CEO Thomas Funk freuen sich über die Auszeichnungen.
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Zertifikat für Kundenzufriedenheit

Assona mit drei TÜV-Siegeln ausgezeichnet

Gute Nachrichten für Versicherungsvermittler Assona: Bei der erneuten Kundenbefragung durch den TÜV Saarland konnte das Berliner Unternehmen seine guten Noten in einigen Bereichen sogar noch steigern.

Demnach verbesserte sich Assona von 2,0 auf die Note 1,8 beim TÜV-Siegel „Service tested“ und von 2,2 auf die Note 2,0 beim Siegel „Preis/Leistung“. Bei der diesjährigen Untersuchung gab es zudem ein drittes Zertifikat für die Kundenzufriedenheit: Mit der Note 1,9 zeichnete die Prüforganisation hier Assona aus.

„Das tolle Ergebnis spiegelt eins zu eins unser Leitbild wider“, sagt Assona-CEO Thomas Funk über die Auszeichnungen. „Wir verstehen uns als serviceorientierter Dienstleister; die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns ganz klar im Mittelpunkt.“

Insgesamt 4.000 Kunden hat der TÜV Saarland für die Bewertung per E-Mail befragt. Zahlreiche Kriterien wurden benotet. Für das Kundenzufriedenheitszertifikat flossen unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon, deren Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz in die Gesamtbeurteilung ein. In ersterem Kriterium vergaben die Kunden die Note 1,55. Für letztere beiden Punkte gab es jeweils die Note 1,6.

11. Juni 2019 von Nadine Elbert

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