2 Minuten Lesedauer

Nach Start des Pilotprojekts in München

ATU mit zweitem Standort für Bike-Service in den Startlöchern

Mit einer Pilotfiliale ist die Werkstatt- und Fachmarktkette ATU im Herbst in den Bike-Service-Markt eingestiegen. Jetzt wird bereits für einen zweiten Standort in Deutschland nach Fachpersonal gesucht.

"Es besteht ein zunehmender Bedarf für professionellen und leicht zugänglichen Service für Fahrräder und insbesondere für E-Bikes“, sagt Lars Heyne, ATU-Geschäftsführer im vergangenen Oktober bei der offiziellen Eröffnung der ersten Bike-Service-Filiale in München. Weiter erklärte er: „Unser Ziel ist es, mit der ATU-Pilotwerkstatt in München genau zu verstehen, was unseren Kunden aber auch unseren Kooperationspartnern beim Fahrradwerkstatt-Service besonders wichtig ist. Diese Erkenntnisse wollen wir nutzen, um schrittweise ein flächendeckendes Netz an Service-Stationen aufzubauen“. Als Kooperationspartner für das Bike-Servcie-Projekt wurde zudem der Online-Händler fahrrad.de vorgestellt velobiz.de berichtete .

Nächster Halt: Stuttgart

Im Rahmen des angestrebten Ausbaus eines Bike-Service-Netzes in Deutschland geht das Unternehmen jetzt offenbar den nächsten Schritt. Aktuell sucht ATU in diversen Online-Stellenmärkten gezielt nach Fachpersonal für den Bike-Service, u.a. eine Werkstattleitung und Fahrradmonteure. Der geplante Einsatzort ist Stuttgart in der Ulmer Straße 225, dem aktuellen Standort von ATU Stuttgart-Wangen.

10. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login