2 Minuten Lesedauer
Christoph Lermen und Michael Schmitz nahmen den Preis entgegen.
i

Innovationspreis des Landkreises Esslingen

Auszeichnung für Getriebeschaltungen von Pinion

Pinion ist der Gewinner des „Innovationspreis des Landkreises Esslingen“. Das Unternehmen wurde für die Entwicklung der Getriebeschaltungen der P- und der C-Linie ausgezeichnet. Die feierliche Preisübergabe fand soeben im Landratsamt Esslingen statt.

Christoph Lermen und Michael Schmitz nahmen den Preis entgegen.v.l: Landrat Heinz Eininger, Laudator Heinz Fohrer (Volksbank Esslingen), Christoph Lermen (CEO Pinion), Michael Schmitz (CEO Pinion), Markus Grupp (Kreiswirtschaftsförderer Esslingen).Foto: Pinion

„Wir freuen uns sehr darüber, als das innovativste Unternehmen der Region ausgezeichnet worden zu sein. Wir sehen diesen Preis als Ansporn, mit Pinion weitere hervorragende Produkte am Standort Denkendorf zu entwickeln,“ freut sich Pinion Gründer und Geschäftsführer Christoph Lermen, der zusammen mit Pinion-CEO Michael Schmitz den Preis entgegennahm.

Aus 39 Einsendungen wählte der Innovationsausschuss die Unternehmen für die Auszeichnung aus. Dem Innovationsausschuss gehören führende Unternehmen aus dem Landkreis Esslingen, Vertreter der IHK, Professoren der Hochschulen Esslingen und Nürtingen, die Kreishandwerkerschaft, der Wirtschaftsförderer des Landkreises Esslingen sowie die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH an. Bewertet wurden die Bewerbungen anhand der Kriterien Fortschritt und innovative Leistung, Umsetzungsstand bzw. Markteinführung, wirtschaftlicher Erfolg und Nutzen für Gesellschaft, Umwelt und andere Branchen.

Der Innovationspreis wurde bereits zum achten Mal vom Landkreis Esslingen zusammen mit seinen Partnern ausgeschrieben. Bewerben konnten sich kleine und mittlere Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel mit Sitz im Landkreis Esslingen.

22. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login