2 Minuten Lesedauer
i

Neue Zielgruppe

Automobilclub ACE entdeckt die Radfahrenden

Der ADAC zielt mit seinen Angeboten schon seit geraumer Zeit auch auf Radfahrende ab. Jetzt zieht die Nummer 2 bei den Automobilclubs, der ACE, bei den Angeboten zum Mobilitätsschutz nach.

Warum das so ist, erklärt Stefan Musat, Leiter Vertriebssteuerung des ACE: „Mobilität hat sich verändert und ist individueller geworden. Sowohl die ACE-Mitglieder als auch unsere Vertriebspartner stellen neue Anforderungen an ihren mobilen Alltag.“
Neu ist beim ACE, dass nun bei jedem Tarif zum Mobilitätsschutz auch ein Fahrradschutzbrief enthalten ist. Damit erstreckt sich die Unfall- und Pannenhilfe des ACE nicht nur auf den privaten Pkw, sondern immer auch auf das Fahrrad, E-Bike und Pedelec. Alle ACE-Mitglieder, die mit dem Rad beispielsweise aufgrund eines platten Reifens liegen bleiben, sollen rund um die Uhr Hilfe anfordern können.
Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE, zur Transformation des Verbands: „Wir denken Mobilität in alle Richtungen. Für uns war es die logische Konsequenz, dies auch in unseren Tarifen abzubilden. Der ACE hat sich weiterentwickelt: Vom klassischen Autoclub hin zum modernen Mobilitätsbegleiter. Das wird jetzt auch in unseren Tarifen spürbar.“

18. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login