2 Minuten Lesedauer
B&W International hat in Ibbenbüren investiert.
i

Kapazitäten wurden knapp:

B&W International expandiert am Stammsitz in Ibbenbüren

B&W International, Anbieter von Spezialkoffer für die Bereiche Werkzeug, Fahrrad und Outdoor, hat am Stammsitz in Ibbenbüren kräftig investiert. Zusätzliche Kapazitäten mussten geschaffen werden, nachdem das Produktsortiment kontinuierlich erweitert wurde.

B&W International hat in Ibbenbüren investiert.B&W International hat zusätzliche Lagerflächen geschaffen

Seit mehreren Monaten waren im westfälischen Ibbenbüren die Bauarbeiten für eine neue Lagerhalle in vollem Gange. Nun stehen auf einer Fläche von zusätzlichen 1600 qm Platz für etwa 1000 Paletten zur Verfügung. Über vier zusätzliche Verladerampen wird sichergestellt, dass die Spezialkoffer schnell auf LKW verladen werden können und über die nahe gelegene Autobahn A30 ohne Verzögerungen die Kunden erreichen.

Karl-August Beyer, Geschäftsführer von B&W International: „Ich freue mich über den reibungslosen Bau unserer neuen Lagerhalle und möchte mich bei den beteiligten Handwerkern bedanken. Mit einer erweiterten Lagerkapazität von rund 5.000 qm an unserem Stammsitz sind wir gut für die Zukunft gerüstet.“ Parallel zum Neubau wurde das Gewerbegrundstück auf ca. 15.000 m² erweitert. Dies beinhaltet nun auch über 50 Parkplätze für Mitarbeiter und Besucher.

Im Januar hat B&W International zudem einen neuen Produktionsstandort in Jiaxing, China, eröffnet, von dem aus viele Spezialkoffer ihre Reise unter anderem in das Zwischenlager in Ibbenbüren antreten werden. Hierdurch können bereits in der Produktion Prozessabläufe optimiert und Lieferzeiten verkürzt werden. „Die neue Lagerhalle in Ibbenbüren ist für uns ein weiterer wichtiger Baustein, um unsere Produkte bestmöglich in Europa und auf den Weltmärkten zu platzieren“, fasst Dirk Uhlenbrock, Geschäftsführer von B&W International, zusammen.

2. August 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

B&W International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login