2 Minuten Lesedauer
Traditionell wurde eine Lagerhalle in eine Messefläche verwandelt.
i

Hausmesse in Rheine:

Batavus Bäumker stärkt Angebote im digitalen Bereich

Der westfälische Großhändler Batavus Bäumker feierte am vergangenen Wochenende mit seinen Fachhändlern Saisonauftakt am Standort in Rheine. Im Mittelpunkt standen dabei neben der Modellübersicht bei den hauseigenen Marken Batavus, Green’s und XLC vor allem Informationen und Angebote rund um den immer stärker werdenden digitalen Bereich – insbesondere zu der neuen Partnerschaft mit der Bidex GmbH und deren digitalen Werkzeug für den Fachhandel BikeLocal.

Traditionell wurde eine Lagerhalle in eine Messefläche verwandelt.Auf 800 qm wurden die Neuheiten präsentiert.

Zusammen mit Bidex will Batavus Bäumker den Fachhandel stärken und eine Lücke in der Customer Journey schließen. Wie BikeLocal funktioniert, wurde den Fachhändlern am Beispiel der Marke Green’s live präsentiert. Daneben konnte der Fachhandel sich bei Unternehmen, die professionelle Unterstützung im Bereich Websites und Onlineshops bieten, umfassend informieren und beraten lassen.

Birgit Greif, Marketing-Managerin bei Batavus Bäumker, erklärt dazu: „Wir wollen uns gemeinsam mit dem Fachhandel den sich ändernden Anforderungen der Konsumenten stellen. Dazu gehört die ansprechende und informative Präsenz im Internet ebenso wie eine professionelle Beratung vor Ort. Mit Hilfe von BikeLocal schaffen wir eine optimale Grundlage für die Verbindung unserer Marken mit dem stationären Handel.“

Auf Produktseite lag ein Hauptaugenmerk auf den neuen Intube-E-Bike-Konzepten von Batavus, die voraussichtlich im Sommer Serienreife erlangen sollen. Auch bei der Marke Green’s präsentierte man mit dem Modell Dorset ein weiteres Intube E-Trekking mit Kettenschaltung neben dem schon im Herbst vorgestellten Modell Bromley mit Nabenschaltung. Diese Modelle sind auch schon ab Frühjahr lieferbar.

6. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Batavus Bäumker GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BIDEX GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login