2 Minuten Lesedauer
B.O.C. steht vor der Neueröffnung in Pinneberg.
i

Neueröffnungen, Umzug, Umbenennung:

Bei B.O.C. stehen die Zeichen auf Veränderung

Mit aktuell 33 Fachmärkten bundesweit gehört die B.O.C. mit Sitz in Hamburg zu den Marktführern im Bereich Fahrradeinzelhandel in Deutschland. Wie bereits Anfang des Jahres berichtet, kommen im Laufe des Frühjahrs drei neue Fachmärkte hinzu. Aber es stehen auch Veränderungen an bestehenden Standorten an.

Mit den drei geplanten Neueröffnungen in Pinneberg, Soest und Siegen steigt die Zahl der von B.O.C. betriebenen Fachgeschäfte noch im Frühjahr auf insgesamt 36 an. Darunter sind auch Filialen, die noch unter dem Label Bikemax in Süddeutschland betrieben werden. Im Jahr 2010 hatten die Hamburger zahlreiche Bikemax-Filialen übernommen (velobiz.de berichtete) . Das Label verschwindet jedoch nach und nach. Ende 2019 wurden die ehemaligen Bikemax-Filialen in Mannheim und Mainaschaff zu B.O.C.-Filialen umgebaut. Mit aktuellem Ladenbau und vergrößerter Produktpalette präsentieren sich beide Geschäfte in neuem Anstrich und sollen so ein komplett modernisiertes und erweitertes Einkaufserlebnis bieten. Weitere Bikemax-Fachmärkte befinden sich noch in Heilbronn, Ludwigsburg und Sindelfingen.

Filiale in Lübeck wird umgesiedelt

Eine Veränderung anderer Art steht für die bestehende B.O.C.-Filiale in Lübeck an. Diese soll verlegt werden – und zwar nach Reinfeld, einer rund 20 Kilometer südwestlich von Lübeck gelegenen Kleinstadt. Dort entsteht verkehrsgünstig gelegen direkt an der Autobahn A1 auf einer Gesamtfläche von 3000 qm ein neuer B.O.C.-Standort, der dann mit einer Verkaufsfläche von 2200 qm als größtes Fahrradfachgeschäft in Schleswig-Holstein positioniert wird. Das bestehende Team aus Lübeck soll um weitere Mitarbeiter aufgestockt werden.

Damit steigt die von B.O.C. betriebene Verkaufsfläche für den Fahrradverkauf weiter an, nachdem in den Geschäften in Pinneberg 2.000 qm, in Soest 1400 qm und in Siegen 1600 qm Verkaufsfläche neu entstehen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 900 Mitarbeiter.

15. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login