2 Minuten Lesedauer

Sport 2000 und Intersport:

Beide Sport-Einkaufsverbände wuchsen im Jahr 2008

Traditionell zur Sportartikelmesse in München gaben die beiden großen Sport-Einkaufsbände in Deutschland ihre Geschäftszahlen für das abgelaufenen Jahr 2008 bekannt. Dabei konnten sowohl Intersport als auch die Sport 2000 von positiven Zahlen berichten.

Die Sport-2000-Partner erzielten im vergangenen Jahr ein Umsatz-Plus von 5,8 % auf 1,3 Mrd. EUR. Der Zentralregulierungsumsatz steig um 14 %, was durch Mitgliederzuwachs und wachsende Auslandsgeschäfte, wie z.B. in der Schweiz begründet wird. Als wesentlicher Wachstumsmotor wird der Bereich Outdoor genannt, für den der Verband ein Zuwachs von 22 % ausweist. Dem Jahr 2009 sieht die Sport 2000 der Krise zum Trotz optimistisch entgegen. Ein weitere Umsatzsteigerung im niedrigen einstelligen Bereich wird erwartet.

Intersport im Plus

Auch die Intersport blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Den Umsatz gibt der Einkaufsverband für das Jahr 2008 mit 2,45 Mrd. EUR an, was einem Plus von 7 % entspricht. Auch die Intersport sieht sich für 2009 auf einem stabilen Wachstumskurs.

4. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport 2000 Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login