
Neues e-Bike-Portal gestartet
Bekanntes Branchengesicht meldet sich mit Schwerpunkt e-Mobilität zurück
„Neben guten Produkten und einem kompetenten Service braucht das Thema e-Bike auch eine gleichermaßen ansprechende wie fachlich fundierte Kommunikation“, stellt Reiner Kolberg fest, der in den vergangenen Jahren bei Zwei plus zwei die Marken Croozer, Chariot und Wanderer betreute und inzwischen mit seinem „Büro für nachhaltige Kommunikation“ Redaktion und PR-Leistungen anbietet. „Angesichts der Komplexität des Themas und der Vielzahl von Herstellern und Produkten verlieren Kunden bei e-Bikes inzwischen schnell den Überblick. Kommen in den Medien dann noch widersprüchliche Aussagen und Informationen und neue Begrifflichkeiten hinzu, werden sie vollends verunsichert.“
Für einen besseren Überblick sorgen soll das Portal www.e-bikeinfo.de , auf dem Interessierten die vielfältigen Facetten des Themas in übersichtlicher Form präsentiert werden. Mit Tipps zum Kauf von e-Bikes, Pedelecs, Elektrorollern und Co., Informationen zur Technik, Neuigkeiten zu Modellen und Typen, Interviews, Reiseinformationen usw.
Ergänzt wird das Angebot, das bis zum Jahresende mit Hintergrundberichten und weiteren Interviews noch deutlich ausgebaut werden soll, durch eine Facebook-Seite, einen eigenen YouTube-Kanal und einen Nachrichtenticker auf Twitter.
Mit dem neuen Portal soll auch der Erfahrung Rechnung getragen werden, dass sich Kunden bei hochpreisigen Produkten vor einer Kaufentscheidung ausgiebig im Internet informieren. Hier für wenig fahrradaffine Interessenten und zunehmend jüngere Kundengruppen fundierte Informationen zu bieten und über alle relevanten Kanäle zu kommunizieren sieht Reiner Kolberg künftig als Erfolgsfaktor in der Kundenkommunikation – auch für Hersteller und Händler.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.