2 Minuten Lesedauer
... startet mit neuem e-Bike-Portal durch
i

Neues e-Bike-Portal gestartet

Bekanntes Branchengesicht meldet sich mit Schwerpunkt e-Mobilität zurück

Für alle Kundengruppen mit Interesse an e-Mobilität auf zwei oder drei Rädern werden auf einer neuen Internet-Plattform fundierte Informationen geboten. Fachkompetenz und die Integration von Social Media verspricht der Macher der Seite, der in der Branche kein Unbekannter ist .

„Neben guten Produkten und einem kompetenten Service braucht das Thema e-Bike auch eine gleichermaßen ansprechende wie fachlich fundierte Kommunikation“, stellt Reiner Kolberg fest, der in den vergangenen Jahren bei Zwei plus zwei die Marken Croozer, Chariot und Wanderer betreute und inzwischen mit seinem „Büro für nachhaltige Kommunikation“ Redaktion und PR-Leistungen anbietet. „Angesichts der Komplexität des Themas und der Vielzahl von Herstellern und Produkten verlieren Kunden bei e-Bikes inzwischen schnell den Überblick. Kommen in den Medien dann noch widersprüchliche Aussagen und Informationen und neue Begrifflichkeiten hinzu, werden sie vollends verunsichert.“

Für einen besseren Überblick sorgen soll das Portal www.e-bikeinfo.de , auf dem Interessierten die vielfältigen Facetten des Themas in übersichtlicher Form präsentiert werden. Mit Tipps zum Kauf von e-Bikes, Pedelecs, Elektrorollern und Co., Informationen zur Technik, Neuigkeiten zu Modellen und Typen, Interviews, Reiseinformationen usw.

Ergänzt wird das Angebot, das bis zum Jahresende mit Hintergrundberichten und weiteren Interviews noch deutlich ausgebaut werden soll, durch eine Facebook-Seite, einen eigenen YouTube-Kanal und einen Nachrichtenticker auf Twitter.

Mit dem neuen Portal soll auch der Erfahrung Rechnung getragen werden, dass sich Kunden bei hochpreisigen Produkten vor einer Kaufentscheidung ausgiebig im Internet informieren. Hier für wenig fahrradaffine Interessenten und zunehmend jüngere Kundengruppen fundierte Informationen zu bieten und über alle relevanten Kanäle zu kommunizieren sieht Reiner Kolberg künftig als Erfolgsfaktor in der Kundenkommunikation – auch für Hersteller und Händler.

10. November 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Büro Kolberg I Nachhaltige Kommunikation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login