2 Minuten Lesedauer
E-Bikes mit pfiffigen Lösungen zum Transport von Lasten sind die Spezialität von Benno Bikes.
i

Ghost-Mitgründer steigt auf

Benno Bikes holt Branchenkenner in die Geschäftsführung

Der junge Fahrradhersteller Benno Bikes ist auf Expansionskurs. Um Gründer Benno Baenziger zu entlasten, verstärkt nun ein Branchenkenner die Geschäftsführung.

Hinter der Firma Benno Bikes steckt Benno Baenziger, der einst die Marke Electra gegründet und später an Trek verkauft hatte. Auf den letzten Schritten zur Marktreife ging dem Schweiz-Amerikaner mit Samuel Weishaupt ein Verwandter aus der Schweiz zur Hand. Dieser nahm auch gleich den Vertrieb in der Schweiz und dann die Expansion nach Deutschland und Österreich in die Hand. Die Räder von Benno Bikes kombinieren großzügige Kapazität für den Transport von Lasten mit agilem Handling und einem elektrischen Hilfsantrieb.

Uwe Kalliwoda kehrt zurück

Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs, deswegen sah sich Baenziger nach Verstärkung um – und wurde in der Person von Uwe Kalliwoda fündig. Dieser war einst Mit-Gründer der Marke Ghost Bikes und jahrelang Geschäftsführer von Accell Asia velobiz.de berichtete . Nach zwei Jahren Auszeit kehrt Kalliwoda nun als Mitglied der Geschäftsführung von Benno Bikes in die Branche zurück. Er wird sich um den Verkauf, den Vertrieb und vor allem um die Supply Chain und Produktionspartner in Fernost kümmern. Baenziger zeigt sich erfreut über diese Lösung: "Um mich weiter auf Design und Marketing konzentrieren zu können, brauche ich einen Verkaufs- und Finanzexperten, der mit den Rücken freihält und dem ich vertrauen kann. Deshalb freue ich mich wahnsinnig, meinen langjährigen Freund Uwe Kalliwoda für diese Aufgabe gewonnen zu haben."

9. September 2020 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login