2 Minuten Lesedauer

Die Zeit drängt

Bewerbungsfrist für den E-Bike Award wurde verlängert

Das Ende der Teilnahmefrist für den E-Bike-Award 2014, der bereits zum zweiten Mal vergeben wird, rückt näher. Um ein paar Tage wurde der Bewerbungsschluss noch verlängert, so dass die Ideen und Konzepte, wie Elektrofahrräder in die Alltagsmobilität integriert und dabei

den größten Nutzen für die Öffentlichkeit haben können, noch bis zum 27. Juni 2014 eingereicht werden können.
Der E-Bike Award ist offizieller Teil des Implementing Agreement der IEA (International Energy Agency). Besonders herausragende Beispiele der Leicht-Elektro-Fahrzeug (LEV) Infrastruktur werden dokumentiert und öffentlich verfügbar gemacht. Im Anschluss werden die Ergebnisse den Regierungen und zuständigen Behörden der achtzehn Teilnehmerstaaten zur Verfügung gestellt.

Die Entscheidung für die besten Konzepte fällt in der Jurysitzung am 14. Juli 2014. Vertreter der Jurysitzung sind ADFC, ExtraEnergy e.V., Bund Deutscher Radfahrer, Deutscher Landkreistag, Tourismus NRW e.V., ElektroBike, Diamant, Atelier Papenfuss (Industriedesign), RWE und Messepartner INTERMOT zusammen.

Die drei Gewinner erhalten 5.000, 2.000 bzw. 1.000 Euro für den Ausbau der Konzepte und werden am 2. Oktober ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.ebikeaward.de

23. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ExtraEnergy org
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login