2 Minuten Lesedauer
Der erste BikeData Award in Gold geht an Bergamont.
i

Ausgezeichnete Datenqualität

Bidex vergibt ersten BikeData Award 2021

Eine hohen Datenqualität ist für Anwendungen im Web-Bereich von zentraler Bedeutung. Wem dies aus Sicht des Produktdaten-Teams von Dienstleister Bidex in der Fahrradbranche besonders gut gelungen ist.

Mit zunehmender Digitalisierung und Vernetzung des Fachhandels findet das Bidex BikeData Produktdaten-Format zur Beschreibung von Fahrrädern in der DACH-Region eine immer höhere Akzeptanz und Verbreitung. Voraussetzung, damit das besonders gut gelingt, ist eine hohe Datenqualität. Hier hat sich zuletzt aus Sicht des Bidex-Produktteams der Fahrradhersteller Bergamont besonders hervorgetan. Dazu sagt Lars Roetter, Geschäftsführer der Bidex GmbH: „Wir haben ab Modelljahr 2021 in unserem BIDEX BikeData Service die Variante Geometrie aufgenommen. Bergamont ist die erste Firma, die uns als erste unaufgefordert sämtliche Produktdaten mit Bidex Warengruppenschlüssel und Geometriedaten im Standard 1.4 geliefert hat. Ich bin begeistert.“
Grund genug für Bidex, dem Hamburger Fahrradanbieter einen Preis für besondere Datenqualität zu vergeben – den Bidex Award 2021 in Gold.

Für Fahrradhersteller Bergamont kommt dieses Lob und die Auszeichnung nicht von ungefähr. Bergamont-Mitarbeiter Christian Till sagt: „Qualitativ hochwertige Produktdaten sind die Grundlage für die einwandfreie Identifikation und Präsentation von Produkten auf verschiedene Kommunikationskanälen. Sie bilden auch bei einer zunehmenden Zahl von Händlern die Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Wir legen seit vielen Jahren großen Wert auf die Bereitstellung umfangreicher Datensätze über viele verschiedene Kanäle.“

26. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIDEX GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login