2 Minuten Lesedauer
Preisgekrönte App
i

Nach Eurobike-Award und VCÖ-Preis

Bike Citizens: Crowdinvesting soll Ausbau beschleunigen

Mit seiner Online-Plattform verbindet Bike Citizens die Megatrends Urbanisierung und Digitalisierung für lebenswertere Städte in einer globalen Online Community und entwickelt hierfür intelligente Produkte und Dienstleistungen für Menschen, die gerne mit dem Rad in der Stadt unterwegs sind. Die App, die schon mehrmals ausgezeichnet wurde, zuletzt mit einem Eurobike-Award, will jetzt den nächsten Wachstumsschritt machen und startet auf der ersten europäischen Crowdfunding-Plattform für Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit

Green Rocket eine Finanzierungskampagne, die am 8. Oktober 2015 um 12 Uhr eröffnet wird. Mit dem Crowdinvesting bietet Bike Citizens nun die Möglichkeit, nicht nur als Nutzer ein Teil der Community zu werden. Investoren werden nicht nur langfristig vom Erfolg des noch recht jungen Unternehmens profitieren, sondern auch maßgeblich an der Verbesserung der städtischen Lebensqualität beteiligt sein, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die App-Nutzer können durch ihre Beteiligung diesen Wegschatz erweitern, verbessern und dadurch allen anderen Nutzern zugänglich machen. Ergänzt wird die App durch die Smartphone-Halterung FINN, eine simple, aber intelligente Lösung aus jedem Smartphone den perfekten Kompass für die täglichen Wege durch die Stadt zu machen.

Mit Hilfe der durch die Bike Citizens App gesammelten und anonymisierten Fahrraddaten werden jetzt schon Städte wie Bremen, Coventry, Graz und Wien dabei unterstützt, ihre Infrastruktur für Radfahrer zu verbessern und kostengünstiger als bisher zu planen. In Zukunft will das Unternehmen zahlreiche Städte weltweit auf ihrem Weg, Smart Cities zu werden, begleiten. "Wir sind bereits im Gespräch mit London. Das Marktpotenzial für unsere Produkte sind bereits jetzt enorm und werden in Zukunft weiter stark wachsen, denn moderne Städte wie London, Paris oder Los Angelos investieren bereits hohe Summen in eine Fahrradinfrastruktur", so Daniel Kofler, Geschäftsführer von Bike Citizens.
Unter dem Motto "Auf zu neuen Wegen" möchte das Startup mit seinen Wurzeln in Graz und Wien jetzt nicht nur sein Portfolio weiter entscheidend ausbauen, sondern auch den amerikanischen Markt erobern.

8. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BikeCityGuide Apps GmbH (Bike Citizens)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bike Citizens Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login