2 Minuten Lesedauer
CEO Dominic Land
i

Führungswechsel

Bike Components schickt neuen CEO ins Rennen

Beim Fahrrad- und Fahrradteile-Onlinehändler aus Würselen steht ein neuer CEO an der Spitze, der die Nachfolge von Philipp Simon antritt. Der CEO-Wechsel wurde von langer Hand vorbereitet.

Neuer CEO von Bike Components ist seit 1. Januar der 35-jährige Dominic Land. Die Nachfolge des bisherigen CEO Philipp Simon wurde bereits seit Frühjahr 2022 vorbereitet, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht und zwar „in enger Abstimmung mit der Bike Holding, dem bc-Eigentümer, und dem Board of Directors, der Führungsmannschaft bei Bike-Components.“

Der neue Frontmann bringt einen fundierten Erfahrungsmix aus den Bereichen B2C Retail, Sales-Organisation, eCommerce, Business Development und Strategie, sowohl als Arbeitnehmer wie auch als selbständiger Unternehmer mit. Stationen in der Fahrradbranche waren dabei u.a. die Kommenda AG, Giant Bicycles und Veloplace.com. „Bei bike-components kommen für mich meine Passion für den Radsport und das persönliche Interesse an kundenzentrierten Konzepten passgenau zusammen. Die beeindruckende Historie von Bike Components weiterzuführen, das Unternehmen weiterzuentwickeln und den Fokus des eCommerclers bc zu schärfen indem wir die Rolle des Online Retails in einer durchgehend digitaleren Welt neu definieren, das ist Anspruch und Herausforderung“, erklärt Dominic Land.

Bike Components wurde im Jahr 1997 gegründet. Das Unternehmen betreibt neben dem Online-Handle einen angeschlossenen Store in der Aachener Innenstadt und beschäftigt am Standort Würselen knapp 300 Mitarbeiter.

19. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

bc GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login