2 Minuten Lesedauer
Georg Wagner wird Geschäftsführer bei BIKE&CO
i

Blicke nach vorne gerichtet:

BIKE&CO beruft Georg Wagner in die Geschäftsführung

Auch wenn die Trauer über den Verlust von Volker Diehl noch schwer wiegt, blickt die Bico nach vorne. Eine wichtige Personalentscheidung wurde getroffen.

Der Verband hat jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Eine zentrale Rolle wird hier weiterhin Georg Wagner einnehmen, der mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer berufen wird. Er soll die kontinuierliche Fortführung der internen und externen Digitalisierung verantworten sowie dazu beitragen, die Eigenmarken im Bereich Design und Branding zu modernisieren. „Georg Wagner ist seit Jahren fester Bestandteil der Bico Geschäftsleitung und hat in den Bereichen E-Commerce und Marketing das Unternehmen professionell weiterentwickelt“, erklärt Jörg Müsse und ergänzt: „Ich freue mich auf die nächsten Jahre einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir haben noch einiges vor.“

Stefan Hübner, Vorsitzender des Aufsichtsrats, bezeichnet Georg Wanger als die „Wunschbesetzung“. Hübner erklärt: „Die Geschäftsleitung hat in den vergangenen Jahren auch unter schwierigen Umständen bewiesen, dass sie in der Lage ist, die BICO Zweirad Marketing GmbH mit Umsicht und Kompetenz weiterzuentwickeln und dabei das Händlerinteresse immer im Fokus ihres Handelns stand.“

Georg Wagner kam 2016 zur Bico und verantwortet seitdem die Bereiche Marketing, E-Commerce sowie die Event- und Akademie-Abteilung. Seit 2018 ist er Prokurist und somit Teil der Geschäftsleitung. Im Jahr 2020 ist er zudem zum Geschäftsführer der bikes.de Onlive GmbH ernannt worden, einer Tochtergesellschaft der BICO Zweirad Marketing GmbH.

Zu seiner neuen Position sagt Georg Wagner: „Volker Diehl war 20 Jahre lang das Gesicht der Bico und ein langjähriger Weggefährte und Freund. Mein Ziel ist es, den von uns gemeinsam eingeschlagenen Weg weiterzugehen, auch in seinem Sinne“.

3. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login