2 Minuten Lesedauer
BIKE&CO besitzt wieder eine Doppelspitze
i

Neuzugang aus der Fahrradindustrie:

BIKE&CO besitzt wieder eine Doppelspitze in der Geschäftsführung

Die Leitung des Branchenverbands BIKE&CO liegt seit dem 1. Juli wieder in den Händen eines Führungs-Duos. Neben Jörg Müsse vervollständigt nun ein branchenerfahrener Neuzugang die Geschäftsführung. Und auch im Vertrieb gibt es eine neue Mitarbeiterin.

BIKE&CO besitzt wieder eine DoppelspitzeOlaf Heinen bildet mit Jörg Müsse eine Doppelspitze

Mit Olaf Heinen hat CEO Jörg Müsse künftig wieder einen Partner an der Seite, der einen breiten Branchenhintergrund besitzt. „Mit Herrn Heinen wird die Geschäftsführung der BICO von einem Kollegen verstärkt, der viel Erfahrung und Kompetenz in der Leitung mittelständischer Unternehmen mitbringt und zudem auch weiß, wie die europäische Fahrradbranche tickt“, erklärt Müsse.

Auch Stefan Hübner, Aufsichtsratsvorsitzender des Verbands, hebt die Kompetenz des Neuzugangs hervor: „Mit Olaf Heinen haben wir unseren Wunschkandidaten für diese enorm wichtige Position in der Bico gefunden. Die nachhaltigen Erfolge während seiner Zeit bei Derby Cycle zeigen, dass er die strategische Weiterentwicklung des Verbands in den Bereichen Finanzen, IT, Logistik und Personal weiter vorantreiben wird.“

Bis 2018 bei Derby Cycle

Der Diplom-Kaufmann Heinen war in seiner Zeit bei der Pon.Bike-Gruppe und Derby Cycle von 2013 bis 2018 als kaufmännischer Geschäftsführer tätig. Zu seiner neuen Herausforderung sagt Heinen: „Ich freue mich darauf, mit den Kollegen und voller gemeinsamem Schwung die Geschicke der Bico zu lenken. Die Leidenschaft für das Produkt Fahrrad und die vielseitigen Industrie- und Konzern-Erfahrungen haben mich dazu bewogen, diese Herausforderung anzunehmen.“ Und weiter: „Auch mit diesem Hintergrund wollen wir nun das Auftreten und die Prozesse der Bico als modernen und qualifizierten Dienstleister für den Fachhandel weiter voranbringen – natürlich im Schulterschluss mit den Mitgliedern und Lieferanten“.

Neuzugang im Vertrieb:

Eine personelle Veränderung meldet BIKE&CO auch im Vertrieb. Dort wird Jana Jacobs das Team ab dem 15. Juli verstärken. Als Gebietsberaterin ist sie im Verkaufsgebiet Nord/Ost unterwegs.

5. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login