2 Minuten Lesedauer
BIKE&CO und Tridata mit digitaler Partnerschaft.
i

Velo.connnect Standard eingeführt:

BIKE&CO kooperiert mit Tridata in Sachen Digitalisierung

Von einem „weiteren wichtigen Schritt für Händler wie Streckenlieferanten“ spricht Georg Wagner, Leiter Marketing und E-Commerce bei BIKE&CO, angesichts der Einführung des digitalen Standards Velo.connect. Als Partner dabei mit an Bord ist Software-Anbieter Tridata.

Mit der konsequenten Umsetzung von Velo.connect wird die Kommunikation zwischen der Warenwirtschaft des Händlers und der Anbieterseite des Lieferanten erleichtert und beschleunigt. Dazu ist Hardware im Velo.connect-Standard notwendig. Tridata als ein führender Anbieter von Warenwirtschaftssoftware in der DACH-Region stellt diese der BIKE&CO und seinen Streckenlieferanten zur Verfügung. Dazu sagt Marc Schneider, Geschäftsführer von Tridata: „Unser Ziel als Warenwirtschaftshersteller und Anbieter von Servern im Velo.connect-Format ist, die Kommunikation zwischen den Systemen weiter voran zu bringen. Daher war es für uns logisch, die Branchenschnittstelle – neben dem elektronischen Lieferschein – so zu erweitern, dass der Lieferant alle Anforderungen des Verbands als auch die des Händlers selektiv bedienen kann. BIKE&CO hat dieses Konzept von Anfang an unterstützt und leistet damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung der Branche“.

Durch die Implementierung von Velo.connect-Servern verringere sich der Bereitstellungsaufwand für die BIKE&CO-Streckenlieferanten erheblich, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Händler hat seinerseits von seiner Warenwirtschaft aus Zugriff auf die Angebote der unterschiedlichen Lieferanten. Und mehr noch, sagt Wagner: „Unseren Händlern können wir so auch Zugang zu sehr hochwertigen Produktdaten ermöglichen. Mit dieser Kooperation geben wir den Streckenlieferanten die perfekten technischen Voraussetzungen in die Hand.“ Konkret heißt das für Lieferanten: Sie erhalten vom Tridata Server im Velo.connect-Format. Diese stellen für den Händler die technische Grundlage dar, seine Produktbestellung schneller, einfacher und mit minimalem Aufwand durchzuführen.

Um den Lieferanten die Implementierung so einfach wie möglich zu gestalten, bietet BIKE&CO ein Beratungspaket an. Für die komplette Umsetzung gibt es zentrale Ansprechpartner beim Einkaufsverband, die den gesamten Prozess begleiten.

6. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tridata GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login