2 Minuten Lesedauer
Georg Wagner schulte Händler zum Thema digitales Marketing.
i

„Next Profis Clubtreffen“

BIKE&CO macht Jungunternehmer fit im digitalen Marketing

Das Thema Online-Marketing gewinnt weiter an Bedeutung, auch für Fahrradfachhändler. Um mit dieser großen Herausforderung, die hinter dem Thema steckt, zurecht zu kommen, hatte BIKE&CO kürzlich zu einem Zweitages-Seminar nach Hamburg geladen.

Die Veranstaltung richtete sich speziell auch an Mitglieder des verbandsinternen „Bike&Co-Club Next Profis“, also an Jungunternehmer oder Mitarbeiter, die als Händler-Nachfolger in den Startlöchern stehen. Für sie war das Seminar kostenlos.

Den Hintergrund der Veranstaltung erklärt Georg Wagner, Leiter Marketing und E-Commerce bei BICO: „„Für alle digitalen Services gilt: Der moderne Endverbraucher informiert sich oder sucht gezielt im Vorfeld nach lokalen Angeboten, bevor er im stationären Handel kauft. Eine unserer Kernaufgaben ist also, dass wir unsere Mitglieder bei der Ausspielung der primär relevanten Informationen hinsichtlich der Produktinformationen und besonders der Angabe von Verfügbarkeiten für den Endkunden bestmöglich unterstützen.“

E-Commerce-Spezialist referiert

Als Referent für den ersten Seminartag hatte die BICO den E-Commerce-Spezialisten Nikolas von Haugwitz engagiert, der mit vielen Zahlen und Fakten aus der digitalen Wirtschaftswelt in die Materie eintauchte. Er hob dabei die Bedeutung von eigenem Content für die Online-Kanäle hervor und versuchte dabei ein Verständnis für die Beschäftigung mit den wichtigen Social-Media-Kanälen aufzubauen und zu stärken.

Am zweiten Tag beschäftige sich BICO-Mann Wagner mit der Frage „Frisst die Digitalisierung den inhabergeführten Handel?“. In seinem Workshop zeigte er die großen Chancen des Online-Marketings auf und fokussierte sich dabei u.a. auf die Ausspielung von Produktverfügbarkeiten auf unterschiedlichen Plattformen. Das Resumee nach zwei Tagen: Die Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, wenn man sie effizient zum Vorteil des Handels einsetzt.

6. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login