2 Minuten Lesedauer
Websiten von Marken und Herstellern. Foto: Bike&Co
i

Neuer Glanz für Falter und Morrison

Bike&Co stellt die Websites seiner Fahrradmarken neu auf

Unter www.falter-bikes.de und www.morrison-bikes.de können sich insbesondere Endkunden jetzt noch einfacher über ihre Räder und die markenführenden Händler informieren. Hintergrund dieser umfassenden Überarbeitung der Marken-Seiten waren die Ergebnisse einer

Endkundenstudie, die der Fachhandelsverband im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben hatte. Das eindeutige Fazit daraus: Der Endkunde will die Informationen zum Produkt online finden und zwar in erster Linie auf der Seite des Fahrradherstellers.

Demzufolge fokussieren die neuen Websites klar auf den Endkunden, beispielsweise mit emotionalen Bildern, geeigneten Informationen und Social-Media-Anbindung. Mit der übersichtlichen Menüführung und der spezifischen Händlersuche mit Google Maps wurde außerdem die Bedienbarkeit optimiert.

„Der Kunde stellt inzwischen höhere Ansprüche an die Website einer Marke als noch vor einigen Jahren“, erklärt Marketingleiter Georg Wagner. „Sie soll emotionalisieren und das Markenimage transportieren und gleichzeitig mit harten Fakten und Innovationen überzeugen. Die Website soll den Weg zum Kauf aufzeigen und Interaktionsmöglichkeiten bieten. Damit muss die Homepage weit mehr sein, als die Visitenkarte im Netz.“

Die Nutzerziele standen auch bei der technischen Umsetzung im Fokus: Dynamische Seitenraster und moderne Webtechniken sorgen für eine nutzerfreundliche Bedienbarkeit und einen schnellen Zugang auf allen Endgeräten.

15. Februar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login