2 Minuten Lesedauer
Hohe Sprünge wurden in Solothurn gewagt
i

Beste Rahmenbedingungen in Solothurn

Bikedays 2011: Besucherzahlen übertreffen die Erwartungen

Die Bikedays in Solothurn haben ihre Stellung als wichtigstes Schweizer Velo-Festival eindrucksvoll unterstrichen. Bei besten äußeren Bedingungen lockten die Bikedays vom 6. bis 8. Mai insgesamt

Hohe Sprünge wurden in Solothurn gewagtAuch die Kleinsten traten zum Rennen an22.000 Besucher drängten sich über das Messegelände

22.000 Besucher aufs Festivalgelände. Das sind 4500 mehr als der Veranstalter erwartet hatte. Ihnen wurde eine umfangreiche Marktübersicht geboten, denn insgesamt 120 Aussteller präsentierten Produkte und Dienstleistungen von über 350 Marken, welche die Besucher gleich vor Ort testen konnten.
Auf großes Interesse stieß das erstmals errichtete E-Bike-Testvillage, das einen E-Bike-Kurztest umfasste. „Als nationales Velo-Festival ist es unser Ziel, bei allen Facetten des Velos neue Maßstäbe zu setzen. Auf Seiten der Wettkämpfe bieten wir Top-Niveau, mit der Besucher-Messe wollen wir den Trends Rechnung tragen. Dank den guten Kooperationen mit unseren Sponsoren und Partner ist uns dies in diesem Jahr sehr gut gelungen“, bilanziert Erwin Flury, OK-Präsident der Bike Days.

2012 finden die Bike Days vom 11. bis zum 13. Mai statt.

9. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login