2 Minuten Lesedauer
Frischer Auftritt durch ein neues CI
i

Marken-Relaunch:

Bikewear-Anbieter Gonso stellt sich für die Zukunft auf

„Für die Neuausrichtung der Marke haben wir zu so manchem aus der Vergangenheit ‚Nein‘ gesagt, mit viel Mut die Leitplanken bewusst eng gesteckt und uns auf das Wesentliche fokussiert“, erklärt Simone Mayer, Sprecherin der Geschäftsführung bei Gonso. In der Folge, wird die Marke neu positioniert, ein neues CI eingeführt und mit der neuen Kollektion gezielt auf ganz bestimmte Zielgruppen eingegangen.

Frischer Auftritt durch ein neues CIFunktion und Passform sind weiterhin wichtige Elemente der Kollektion

„Gonso.Sitzt.Perfekt. – Funktionsbekleidung für genussvolles Radfahren.“ – so heißt das Versprechen, mit dem der schwäbische Bekleidungsspezialist künftig auftritt. Fokusprodukt im Portfolio ist dabei die Radhose, „da diese für den Genuss auf dem Rad elementar ist“, wie es von Gonso heißt. Als Innovation für 2018 präsentiert Gonso hier das neue Hosenkonzept Sitivio, dem eine umfassende Analyse der unterschiedlichen Sitzpositionen zu Grunde liegt. Entscheidend sei hier nicht die Zielgruppe, sondern vielmehr die Sitzposition und die daraus entstehenden Druckpunkte.

Als Zielgruppen für seine Produkte definiert Gonso künftig Rad-Pendler, Rad-Touring, Mountainbike und Rennrad. Weiterhin setzt Gonso auf das bewährte Breiten- und Größenspektrum für Kinder, Frauen und Männer aller Altersgruppen. Zudem verspricht der Hersteller dem Handel umfangreiche POS-Pakete zur Verkaufsunterstützung und eine ständige Verfügbarkeit des Programms.

Und nicht zuletzt soll eine neue CI für einen neu aufgeladenen, frischen und dynamischen Auftritt sorgen. Sie zieht sich konsequent durch alle Bereiche von der Kollektion, dem Workbook über alle weiteren Kommunikations-Tools bis hin zum komplett neuen Messestandkonzept, mit dem sich Gonso auf der Eurobike präsentieren wird (Halle A7-206).

3. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login