
i
Getriebeloser Mittelmotor
Binova will sich im E-Bike-Markt positionieren
Motor und Akku können laut Binova flexibel und schnell an alle gängigen Rahmen montiert werden. Die Auslieferung soll im November dieses Jahres beginnen. Das Angebot richtet sich an Fahrradhersteller, als Nachrüstsatz soll der Motor zunächst nicht vertrieben werden, wie die geschäftsführende Gesellschafterin Katja Söhner-Bilo im Gespräch mit velobiz.de erklärt.
Der zum Patent angemeldete Motor unterstützt bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Eine im Tretlager integrierte Sensorik misst Pedalposition, Drehzahl und Drehmoment. Der EnergyBus-kompatible 36-V-Akku bietet eine Reichweite von bis zu 150 km.
8. September 2014 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login