2 Minuten Lesedauer
Projekt erfolgreich umgesetzt: von links nach rechts: Marcel Hotzy, Werner Birkhold, Dominik Stingl.
i

Referenzobjekt

Birkhold richtet Fahrradabteilung bei SportScheck in München ein

Der im vergangenen Herbst neu eröffnete Flagshipstore von SportScheck gilt als eines der modernsten Sporthäuser in Deutschland (velobiz.de berichtete) . Umso erfreuter ist man bei Birkhold, dass die Fahrradabteilung bei SportScheck kürzlich Großteils nach der Birkhold’schen Fahrradpräsentations-Philosophie eingerichtet wurde.

Projekt erfolgreich umgesetzt: von links nach rechts: Marcel Hotzy, Werner Birkhold, Dominik Stingl.Höhenversetzte ebenerdige Präsentation im Vordergrund, im Hintergrund das Twin-System3fach Stufen-Präsentation: Auch hier guter Zugriff, da die Fahrradträgerschienen ausziehbar sind.Der 2-IN-One Presenter

Für Marcel Hotzy, Abteilungsleiter bei SportScheck, gab die Flexibilität in der Präsentation den Ausschlag: „Saisonal wird bei uns viel umgestellt, da sind starre Lösungen nicht effektiv“.
Teilweise wird die zweite Ebene genutzt um platzsparend und dennoch attraktiv zu präsentieren. Ebenerdig wird auf die von Birkhold empfohlene höhenversetzte Präsentation gesetzt.
Der ansonsten unweigerlich auftretende Reiheneffekt, bei dem der Kunde einfach an den Rädern vorbeiläuft, ohne das einzelne Bike wahrzunehmen, wird damit aufgelöst.
Marcel Hotzy waren jedoch zwei weitere Punkte sehr wichtig: „Unser Haus ist so konzipiert, dass der Kunde sich entspannt alles anschauen kann. Dazu ist eine perfekte Präsentation wichtig und ein einfacher und kundenfreundlicher Zugriff auf die Bikes entscheidend – dies ist uns mit der eingesetzten Lösung sehr gut gelungen. Und letztlich bekommt man nur ein wirklich geordnetes Bild, wenn die Fahrräder gerade präsentiert sind“.

8. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Birkhold, Julius Birkhold GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login