2 Minuten Lesedauer
Neuer Pedaladapter speziell für die E-Bike-Präsentation
i

Präsentationssysteme:

Birkhold verbessert Halterungen für E-Bikes

E-Bikes stellen aufgrund ihres höheren Gewichts, aber auch durch die Positionierung des Mittelmotors besondere Ansprüche an Präsentationssysteme. Spezialist Birkhold stellt jetzt neue E-Bike-Halterungen und Nachrüst-Funktionen für bestehende Systeme vor.

Neuer Pedaladapter speziell für die E-Bike-PräsentationNeuer Pedaladapter speziell für die E-Bike-PräsentationNeue Komfort-Funktion zum NachrüstenNeue Komfort-Funktion zum Nachrüsten

So wurde der E-Bike-Pedaladapter nun deutlich verbessert und die Kurbelführung verbreitert. Kunststoffbügel verengen die Kurbelführung bei konventionellen E-Bikes. Anstatt Gummistreifen als Motorenschutz ist nun eine Kunststoffschutzplatte vorgesehen. Die Schutzbeschichtung des Pedaladapters wurde zudem nochmals verbessert. Und weil auch die Optik eine Rolle spielt, kommen die Halter ab Herbst komplett in Schwarz gehalten.

Nachrüstbare Komfort-Funktion

Grundsätzlich sind alle Birkhold-Systeme auch für E-Bikes erhältlich. Ab Herbst ist eine nachrüstbare Komfort-Funktion für den E-Bike Pedaladapter verfügbar. Die Federstütze der Präsentationsschiene kann dadurch in der untersten Position fixiert werden. Beim Rolli-Presenter (Bodenrollschiene) muss im Ergebnis das E-Bike anstatt 20 cm nur 5 cm angehoben werden, um es in der Schiene zu platzieren.

Auch bei anderen Birkhold-Systemen erleichtert diese optionale Zusatzfunktion das Handling. Diese Komfort-Funktion ist bei vielen Pedaladaptern (bis Modellreihe 2014) nachrüstbar.

Diese Feststelleinheit für den Pedaladapter ist ab Oktober erhältlich.

23. Juli 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Birkhold, Julius Birkhold GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login