2 Minuten Lesedauer
Neues Achsen-Design bei Bitex-Naben
i

Neuerung aus Taiwan

Bitex setzt neues Achsen-Design in Serie um

Der Nabenhersteller Bitex schickt seine Naben ab sofort mit einem neuen „threadless“-Design ins Rennen und setzt dieses jetzt in Serie um.

Wie Vertreiber BikeBeat&Sports GmbH mitteilt, waren zuletzt die Achsen mit einem Gewinde durch die Endkappen verschraubt, Dies ändert sich künftig, denn nun werde diese lediglich gesteckt. Über eine länger Testphase habe sich das neue Achsendesign bewährt und wurde so nun auch in Serie umgesetzt. Für alle Kunden bedeutet dies in Zukunft einen noch einfacheren Mechanismus, um die Achse, Endkappen und Freilauf zu demontieren.

Die BikeBeat & Sports GmbH tritt bereits seit Oktober 2022 als deutscher Distributor für die taiwanesischen Naben auf und verbaut diese ebenfalls in den eigenen Laufradmodellen velobiz.de berichtete .

7. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BikeBeat & Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login