2 Minuten Lesedauer

Ab Modelljahr 2011

BMC mit Garantieerweiterung und Ersatzprogramm

Ab dem Modelljahr 2011 haben alle BMC-Modelle eine Garantiedauer von drei Jahren, die bei Online-Registrierung noch erweitert werden kann. Zudem wird Kunden neuerdings auch ein Austauschprogramm angeboten.

Mit einer Online-Registrierung auf der BMC-Website kann die Garantiedauer aller BMC-Modelle künftig auf fünf Jahre erweitert werden. Auch 2010er-Modelle können online registriert werden. Allerdings bleiben bei diesen Rädern die Garantiebestimmungen wie bisher bestehen.

Neu bietet BMC bei bestimmten Modellen den Kunden ein so genanntes Crash-Replacement-Programm. Damit wird ein vergünstigter Ersatz ermöglicht, wenn das Fahrrad einen nicht der Garantie unterliegenden Schaden erlitten hat, beispielsweise durch einen Unfall. Angeboten wird dies ab dem Modelljahr 2011 auf alle High-End-Modelle der Road- und Mountainbikepalette.

Voraussetzung für das Crash-Replacement ist eine vorherige Online-Registrierung des Rads. Während der regulären Garantiedauer von fünf Jahren kann das Rahmenset einmal mittels Crash Replacement ersetzt werden. Die Koordination und Abwicklung der Anträge erfolgt über das BMC-Händlernetz.

15. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login