2 Minuten Lesedauer
Raelert-Brüder im Gespräch mit Technikern
i

Mit erfolgreichem Brüderpaar

BMC steigt mit Paukenschlag in den Triathlonsport ein

Der Schweizer Fahrradhersteller BMC gibt zu Saisonbeginn den Einstieg in den Triathlonsport bekannt. Dafür holt das Unternehmen ein erfolgreiches Brüderpaar an Bord, das nicht nur viele Siege einfahren soll, sondern auch an weiteren Entwicklungen im Produktbereich Triathlon mitarbeiten werden. Gemeinsam mit den Brüdern

Andreas und Michael Raelert hat BMC zwei Ausnahmeathleten an Bord.

Die beiden Rostocker gelten für die Zukunft als aussichtsreiche Siegkandidaten beim berühmtesten Ausdauersportereignis der Welt, dem Ironman Hawaii, bei dem sie dieses Jahr auch erstmals zum gemeinsamen Showdown an den Start gehen werden. Andreas Raelert, Hawaii-Zweiter 2010, wurde beim Ironman Germany 2010 mit neuem Radstreckenrekord eindrucksvoll Europameister. Sein jüngerer Bruder Michael ist seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2009 auf der Ironman 70.3-Distanz weltweit noch ungeschlagen. Neben dem Europameistertitel 2010 in Wiesbaden konnte er seinen Weltmeistertitel auch im November 2010 in Florida erfolgreich verteidigen und ist damit der erste Doppelweltmeister in der Geschichte dieser Distanz. Jüngst wurde Michael Raelert in den USA sogar als erster Nicht-Amerikaner überhaupt zum besten Ausdauerathleten gewählt.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir Andreas und Michael mit unserer legendären Serie timemachine beim Ausbau ihrer Dominanz im Triathlon entscheidend weiterhelfen können. Und wir werden auch gemeinsam sehr eng an weiteren Entwicklungen im spezifischen Produktbereich für den Triathlon arbeiten“, sagt BMC-CEO Mike Hürlimann. Und Marketingleiter Frank Schreiner ergänzt: „Triathlon ist ein weltweit ein stetig wachsender Markt, in dem wir für uns ein großes Potential sehen. Wenn BMC ein solches Engagement eingeht, dann geschieht dies nachhaltig und mit entscheidender Durchdringung.

2. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login