2 Minuten Lesedauer
BMW zeigt neues Designrad
i

Automobilindustrie steigt wieder aufs Rad:

BMW und Brose bauen Bikes

Zwei Größen der Automobilindustrie haben sich zusammengetan, um ein sportlich-stylisches „City-E-Bike für Design-Liebhaber“ zu entwerfen. Das Ergebnis dieser Partnerschaft ist das neue BMW Active Hybrid E-Bike, das interessierte Kunden beim BMW-Händler ihres Vertrauens beziehen können.

Die beiden Marken arbeiten bereits seit den 60er Jahren zusammen, als man damals gemeinsam die technische Innovation „elektrischer Fensterheber“ im Coupé 3200 CS vorstellte. Diese Zusammenarbeit ist über die Jahre stetig gewachsen und beinhaltet inzwischen auch das Produkt Fahrrad. So sei erneut die Wahl auf einen Brose-Antrieb gefallen, weil die BMW Gruppe „Designworks“ hier besonders großen Spielraum bei der Gestaltung habe und die Designwünsche umsetzen konnte. „„Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass schon einige mit Brose-Antrieb ausgestattete E-Bikes Designpreise gewonnen haben“, so Horst Schuster, Leiter Vertrieb und Marketing bei Brose Antriebstechnik.

Konkret sorgt der „Brose Drive S Alu“ mit 250 Nm Nenndauerleistung und 90 Nm Drehmoment für Vortrieb. Als sportlichstes Modell der Brose-Motoren soll er ein natürliches Fahrgefühl mit reichlich Reserven bieten. Mit der nötigen Energie versorgt den Motor ein 600 Wh Akku. Bei der weiteren Ausstattung setzt BMW auf Shimano-Schaltung und Bremsen, Conti-Reifen, Busch und Müller-Beleuchtung und eine Suntour-Federgabel mit 60 mm Federweg.

Das BMW Active Hybrid E-Bike ist in drei Rahmengrößen in der Lifestyle Kollektion bei BMW Händlern in Europa und den USA erhältlich. Im BMW-Shop werden für das Bike Preise ab 3499 Euro aufgerufen.

14. Oktober 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMW AG Merchandising & Lifestyle
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login