2 Minuten Lesedauer
Automatisierte Produktion in Karlstein
i

Florierende Geschäfte

BMZ erweitert Produktionskapazitäten am Hauptsitz

Der Spezialist hat die Kapazitäten am Hauptsitz in Karlstein am Main erweitert. Eine neue, automatisierte Produktionslinie wurde in Betrieb genommen. Hintergrund für diese Investition ist ein deutlicher Anstieg (..)

(…) des Geschäfts in Großbritannien, wie das Unternehmen soeben meldet. In Karlstein beginnt derzeit die Produktion von 48-Volt-Batterien für einen britischen Mobilitätskunden. Ein langfristiger Vertrag habe die Investition in die neue automatisierte Produktionslinie mit einer Produktionskapazität von 1.000 Batteriepacks pro Monat ermöglicht. Dies sichere die Bedienung des aktuellen Anfragevolumens aus dem britischen Markt.
"Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschäftsentwicklung der BMZ-Tochter in Großbritannien. Wir freuen uns darauf, neue Märkte für die BMZ zu erschließen und arbeiten an weiteren, auf den britischen Absatzmarkt zugeschnittenen, Konzepten", sagt Lukas Gazda, Geschäftsführer BMZ UK. Die britische Tochtergesellschaft BMZ Innovation Group Ltd in Cambridge wurde im Dezember 2020 gestartet. Seitdem hat die BMZ UK dort diverse Neukundenaufträge aus den Bereichen E-Mobility, Energy Storage, Medizintechnik und anderen Feldern des transportablen Energiebedarfs gewinnen können.

25. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login