2 Minuten Lesedauer
Wolfgang Kolb
i

Wolfgang Kolb folgt auf Frank Baumann

BMZ Germany GmbH stellt neuen Vertriebs-Chef vor

Der Batteriespezialist hat für die deutsche Niederlassung der BMZ Group mit Wolfgang Kolb einen neuen Vertriebs-Chef ins Boot geholt. Vorgänger Frank Baumann übernimmt intern Führungsaufgaben.

Frank Baumann

Der neue Chief Sales Officer Wolfgang Kolb startet mit Wirkung zum 17. April und wird die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der BMZ Germany GmbH übernehmen. Für diese Aufgabe bringt er 20-jährige Führungserfahrung im Vertrieb mit. Frühere Stationen waren etwa die Carthago Reisemobilbau GmbH, die AL-KO Vehicle Technology Group und die ROHR Spezialfahrzeuge GmbH. „Damit bringt er in die BMZ Group tiefgehende Branchenexpertise und ein Netzwerk in einem Markt ein, in dem Elektrifizierung aktuell die treibende Kraft ist“, heißt es von BMZ zum Neuzugang

Aufstieg für Frank Baumann

Frank Kolbs Vorgänger Frank Baumann wird gleichzeitig als Group CSO in die BMZ Holding GmbH aufsteigen und innerhalb der stark wachsenden Unternehmensgruppe Verantwortung für den globalen Vertriebsapparat übernehmen. Dieser Schritt sei nötig geworden, da die BMZ Group nicht nur auf internationalem Parkett, sondern auch im Rahmen der Erweiterung durch Unternehmenszukäufe, entlang der vertikalen Batterie-Supply-Chain, in den letzten Jahren stark gewachsen ist.

13. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login