2 Minuten Lesedauer
BMZ stellt auf der China Cycle in Shanghai auch den neuen Cargo-Akku für Lastenräder vor.
i

28. China International Bicycle Fair

BMZ Group stellt neueste Batterietrends in Shanghai vor

Der Karlsteiner Akkuhersteller BMZ präsentiert seine neuesten Entwicklungen auf der Fahrradmesse China Cycle, die vom 6. bis 9. Mai in Shanghai stattfindet. Die BMZ Group wird auf ihrem Stand

BMZ stellt auf der China Cycle in Shanghai auch den neuen Cargo-Akku für Lastenräder vor.BMZ China auf Expansionskurs: 1000 Mitarbeiter beziehen Mitte des Jahres die neuen Räumlichkeiten.

den integralen Akku V9, die Cargo Batterie für Lastenräder sowie den Range Extender vorstellen. „Um die Wettbewerbsfähigkeit im chinesischen Markt zu gewährleisten, hat BMZ ein Team für schnelles Prototyping etabliert, den Automotive-Qualitätsstandard TS16949 eingeführt sowie den Standard IP6 für den Einsatz bei Outdoor-Aktivitäten, die Wasserdichtigkeit erfordern“, erklärt Sven Bauer, CEO und Gründer der BMZ Group.

Messe China Cycle setzt auf „Green Lifestyle“

Die Ausstellungsfläche der China Cycle wird in diesem Jahr um rund 25 Prozent vergrößert. Die Zahl der E-Bike-Aussteller steigt auf rund 200 – in 2017 waren es noch 111. Die Anzahl der Besucher wird auf 200.000 geschätzt – 2017 waren es 160.000. Eines der Themen der diesjährigen 28. China International Bicycle Messe ist der "Green Lifestyle". In einer offenen E-Bike Ausstellungshalle speziell für diese Industrie wird die BMZ Group das „let’s go green“-Thema mit ihren Batterie-Designs für E-Bikes bereichern.

BMZ China auf Wachstumskurs

BMZ China wurde 2006 in Shenzhen gegründet und ist seitdem kontinuierlich auf Wachstumskurs. Allein im Jahr 2017 konnte der Umsatz um nahezu 70 Prozent verglichen mit dem Vorjahr gesteigert werden. Mitte des Jahres werden rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die neuen Räumlichkeiten der BMZ China beziehen (velobiz.de berichtete) .

4. Mai 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login