2 Minuten Lesedauer
Neuer Standort Neumuenster
i

Filiale Nummer 39

B.O.C. bezieht neuen Standort in Schleswig-Holstein

Der Hamburger Fahrradfilialist eröffnet in wenigen Tagen die 39. Filiale und baut damit seine Präsenz in Norddeutschland weiter aus.

Der neue Fachmarkt wird am 1. Oktober in der Rendsburger Straße 82 in Neumünster eröffnet. Dort wurde ein früherer Media-Markt nach langem Leerstand wiederbelebt, komplett saniert und umgebaut. Nun erstrahlt das Gebäude, das sich der Fahrradfilialist mit dem Küchenfachmarkt „meine Küche“ teilt, in neuem Glanz. Besuchern wird auf einer Gesamtfläche von 2500 qm eine Auswahl von rund 1000 Fahrrädern, darunter 300 E-Bikes, angeboten. Ergänzt wird dies durch Zubehör und Textilien sowie eine hauseigene Werkstatt. Zudem wird auf der Verkaufsfläche von rund 2000 qm eine Indoor-Teststrecke installiert. 20 Mitarbeiter sind künftig in Neumünster beschäftigt.

B.O.C. betreibt in der Umgebung bereits mehrere Filialen. Nicht weit von den bestehenden Standorten Schwentinental, Hamburg und Lübeck expandiert B.O.C. jetzt also mit Neumünster in Norddeutschland weiter. B.O.C. Geschäftsführer Bernd Neumann erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort. Neumünster ist eine attraktiv gelegene Stadt mit großem Einzugsgebiet. Nicht nur die Umgebung lädt zum Radfahren ein, sondern die Stadt ist seit Jahren bemüht, eine Identität als Fahrradstadt aufzubauen. Wir hoffen, dass wir mit unserer neuen Filiale diese Bemühungen unterstützen und das vorhandene Potential weiter ausbauen können.“

Die Eröffnung am Freitag findet ohne besondere Feierlichkeiten und unter Einhaltung der vorgegebenen Corona-Maßnahmen statt.

27. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login