2 Minuten Lesedauer
Vincenz Droux ist Gründer und Inhaber von Bold Cycles
i

Nach juristischer Auseinandersetzung:

Bold Cycles: Streit um Markenrechte endet in einem Vergleich

Vor rund einem Jahr nahm der Schweizer High-End-Anbieter Bold Cycles den Kampf um die Namensrechte an Bold auf. Hintergrund: Fahrradhersteller Derby Cycle hatte einige Modelle der sportlichen Marke Focus mit dem Namen Bold ins Rennen geschickt (velobiz.de berichtete) . Jetzt haben sich beide Parteien offenbar in einem einvernehmlichen Vergleich geeinigt.

Dies teilt das Schweizer Unternehmen soeben mit. Vorausgegangen war demnach eine juristische Auseinandersetzung vor dem Landgericht Braunschweig. Dort hatte das Design- und Ingenieur-Unternehmen Flow, Schwesterfirma von Bold Cycles und Eigentümerin der Marke Bold, Klage eingereicht. Derby Cycle habe daraufhin, laut Bold, erfolglos Widerklage erhoben. Und weiter: Im Zuge der Gerichtsverhandlung in Braunschweig hätten sich beide Parteien in einem einvernehmlichen Vergleich geeinigt.

Dazu sagt Vincenz Droux, Gründer und Inhaber von Bold Cycles und Flow: „Eine Einigung in der Sache, ist für das Familienunternehmen Bold Cycles eine Erleichterung. Die erfolgte Klärung der Markenrechte ist eine Genugtuung. Es freut uns, die Marke Bold auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu entwickeln und unsere Energie in die Entwicklung innovativer Produkte zu stecken.“ Demnach bleiben die Markenrechte an Bold beim Europäischen Amt eingetragen und rechtmäßig bestehen. Die Nutzung durch Derby Cycle werde eingestellt, heißt es von Bold.

Der Fahrradhersteller Derby Cycle wollte sich auf Anfrage von velobiz.de zur Angelegenheit nicht äußern.

22. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bold Cycles Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login