2 Minuten Lesedauer
i

Für Neu- und Quereinsteiger

Bootcamp.bike startet zweiten Onlinekurs

Am 12. September begrüßten Gunnar Fehlau und sein Team die neuen Teilnehmenden in einem ersten Zoommeeting. Der berufsbegleitende Onlinekurs richtet sich an Bike-Branchen-Neulinge mit und ohne Berufserfahrung, die binnen der letzten 24 Monate ihre Stelle angetreten sind.

Eine der Teilnehmenden ist Natalie Rapp, die vor Kurzem eine Stelle im Vertrieb bei der Fahrradmanufaktur Tout Terrain angetreten ist. „Es ist natürlich für meine Aufgabe hier ausschlaggebend, dass ich mich mit dem Thema Fahrrad auskenne. Ich bin zwar kein totaler Laie, aber so tief in der Materie bin ich auch noch nicht und daher freue ich mich das Bootcamp.bike.“

Neu bei Riese & Müller als Projekt Managerin im Bereich Media Relations/PR und ebenfalls dabei ist Laura Sprenger. „Das Bootcamp.bike ist sicher eine tolle Ergänzung zu unserem umfangreichen internen Onboarding. Als Quereinsteigerin in die Bike-Branche bin ich gespannt auf die vielfältigen Kursthemen und natürlich auf meine Mitstreiter: innen.“

In zwanzig Modulen wird formelles und informelles Wissen rund um das Fahrrad an die Teilnehmenden weitergegeben. Die ersten Module befassen sich mit den Themen Fahrradnutzung, Vertriebswege und Fahrradmarkt in Deutschland. Externe Dozenten unterstützen in einigen Bereichen. Um das erlernt zu festigen und zu vertiefen, sind die Veranstaltungen mit kleinen Übungen und (freiwilligen) Hausaufgaben gespickt. Nach Abschluss des Kurses profitieren die Teilnehmenden laut Kursanbieter zusätzlich von einem großen Alumni-Netzwerk, dem Zugang zu Materialien sowie exklusiven Veranstaltungen.

Die nächsten Kurstermine finden vom 09. bis 27. Januar 2023 (Kompaktkurs), vom 06. Februar bis 31. März 2023 und vom 04. April bis 09. Juni 2023 statt.

16. September 2022 von Paul Voigt

Verknüpfte Firmen abonnieren

bootcamp.bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login