2 Minuten Lesedauer
Claudia Wasko übergibt an Armin Harttig
i

Nachfolger für Claudia Wasko

Bosch eBikes System mit neuer Leitung für Vertrieb und Service

Zum 1. März 2014 wird bei Bosch eBike Systems in Reutlingen die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Service neu verteilt. Nachfolger für Claudia Wasko, die sich künftig

für Bosch eBike Systems um den Aufbau des Nordamerika-Geschäfts kümmern wird, ist Armin Harttig. Der 42-jährige Vertriebsingenieur arbeitet seit 2001 bei Bosch. Zuletzt war er als Abteilungsleiter bei Bosch Gasoline Systems unter anderem für Kunden aus dem Automobil- und Motorradbereich in Europa und Asien zuständig. Der studierte Wirtschaftsingenieur sammelte außerdem internationale Vertriebserfahrung in den USA.

„Es ist Bewegung ins eBike-Geschäft gekommen. Um die Marktführerschaft von Bosch eBike Systems langfristig zu sichern, brauchen wir ein gutes Gespür für Marktentwicklungen. Diese Sensibilität bringt Armin Harttig mit und wir sind überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Claudia Wasko fortsetzen wird“, so Claus Fleischer, Leiter des Bosch-Produktbereichs eBike Systems. Harttig sieht der neuen Aufgabe positiv entgegen: „Bei Bosch war ich traditionell verantwortlich für die Erschließung aufstrebender Märkte und neuer Themen. Bosch eBike Systems vereint diese Gebiete gewissermaßen und bietet deshalb spannende Perspektiven.“

Für die bisherige Vertriebs- und Serviceleiterin Claudia Wasko beginnt am 1. März 2014 in den USA eine neue Herausforderung. Sie wird in Irvine, Kalifornien, für die neu gegründete Bosch eBike Systems Americas als Business Unit Leiterin verantwortlich zeichnen.
Ihre primäre Aufgabe ist keine geringere als das Pedelec auch in Nordamerika nachhaltig zu etablieren. „Wir erwarten eine dynamische Marktentwicklung mit interessanten Wachstumsraten. Im Jahr 2015 erreichen rund 25 Millionen Amerikaner ein Alter zwischen 30 und 36, das als ‚sweet spot‘ für den Kauf von Fahrrädern und Pedelecs gilt“, sagt Wasko.

17. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login