3 Minuten Lesedauer
David Howard, Vice President und General Manager eröffnet die neue Niederlassung in Taichung.
i

Neuen Firmensitz bezogen

Bosch eBikes Systems stärkt Auftritt im asiatischen Markt

Bosch eBike Systems hat soeben in Taichung (Taiwan) einen neuen Firmensitz für den asiatisch-pazifischen Raum eingeweiht. Welche Ziele Bosch in dieser Region verfolgt.

David Howard, Vice President und General Manager eröffnet die neue Niederlassung in Taichung.Neueröffnung des Firmensitzes in Taichung.

Bosch eBike Systems feiert heute die Einweihung seines neuen Hauptsitzes im asiatisch-pazifischen Raum in Taichung, Taiwan, und setzt damit seine weltweite Expansion des letzten Jahrzehnts fort. Der Hersteller von Antriebssystemen für E-Bikes im Premium-Segment ist bereits seit 2014 mit einer eigenen Niederlassung und einem Büro in der Region Asien-Pazifik vertreten. Bosch eBike Systems will jetzt seine Präsenz in der taiwanischen Fahrradbranche stärken und das zukünftige Mobilitätswachstum im Fahrradsektor weiter vorantreiben.

Am Hauptsitz wird auch ein technisches Schulungszentrum eingerichtet, das eine direktere Unterstützung und den Ausbau von Schulungen der Branchenpartner ermöglicht. Außerdem baut Bosch eBike Systems so seine Präsenz in der Region weiter aus, nachdem es in den letzten sechs Jahren erfolgreich den australischen, japanischen und neuseeländischen Markt erschlossen hat.

Angesichts der weltweit wachsenden Nachfrage nach Pedelecs und der wichtigen Stellung Taiwans in der Fahrradbranche hat Bosch im April dieses Jahres den Hauptsitz von eBike Systems für Asien-Pazifik in Taichung gegründet. „Unser Ziel ist es, auch in Zukunft als einer der Marktmacher innovative Lösungen der Fahrradmobilität anzubieten und die Weiterentwicklung voranzutreiben”, sagt Claus Fleischer, Geschäftsleiter von Bosch eBike Systems. „Es ist wichtig für uns, dort präsent zu sein, wo unsere Partner in der Fahrradbranche sind. Taichung gehört zu den wichtigen Zentren in der Fahrradbranche weltweit. Es ist für uns von entscheidender Bedeutung, hier eine Basis zu haben, um die Verbindungen zu stärken und unseren Support vor Ort auszubauen“, so Claus Fleischer weiter.

Um den spezifischen Anforderungen der Fahrradhersteller, Assembler und Rahmenhersteller in Asien gerecht zu werden, richtet Bosch eBike Systems in der neuen Zentrale auch ein technisches Schulungszentrum ein. „Wir sind entschlossen, das Wachstum der Branche voranzutreiben“, sagt David Howard, Vice President and General Manager von Bosch eBike Systems Asia Pacific. „Angesichts der Tatsache, dass eine große Anzahl von Pedelecs in Taiwan, Vietnam und China hergestellt wird, werden wir den Support und die Schulungsmaßnahmen für unsere weltweit agierenden Partner ausbauen. Unser Team besteht sowohl aus Fachleuten der Fahrradbranche als auch aus eBike-Experten von Bosch, sodass wir davon überzeugt sind, die Anforderungen des globalen Marktes optimal zu erfüllen“, erklärt Howard.
Die neue Zentrale für den asiatisch-pazifischen Raum befindet sich in Taichung City, Distrikt Nantun, und unterstützt die zentralen Geschäftsfunktionen wie Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Geschäftsentwicklung, Qualitätsmanagement, technischen Support und Service.

16. Juni 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login