2 Minuten Lesedauer
Foto: Coolmobility - Erste Brandstore für ACADEMY geht in Frankfurt an den Start.
i

Erster Store öffnet

Brandpartner-Konzept für Kinderradmarke Academy startet

Für die Präsentation der eigenen Kinderradmarke Academy hebt Coolmobility ein „Brands-Store“-Konzept aus der Taufe. Der Startschuss fällt bereits am ersten Juni-Wochenende.

Foto: Coolmobility - Letzter Feinschliff vor der Eröffnung des ersten Brand-Stores.

Mit dem neuen Vertriebskonzept will das Bielefelder Unternehmen ein exklusives Netzwerk ausgewählter Fachhändler schaffen, die sich auf das Segment Kinder- & Jugendfahrräder fokussieren und die Academy als exklusive Fahrradmarke führen. Die Brandpartner erhalten besondere Einkaufskonditionen, umfangreiche Marketingunterstützung sowie direkten Zugang zu Produktentwicklungen und Netzwerkformaten.

Als Standorte dieser Brandstores peilt Coolmobility insbesondere Großstädte ab 300.000 Einwohnern und attraktive Ballungszentren an. Der Anfang wird in Frankfurt-Bornheim gemacht. Unter dem Namen ACHTgang wird Joshua Acht mit seinem Team zur lokalen Anlaufstelle für Familien mit Kindern – mit hochwertigem Produktsortiment, umfassender Beratung, passendem Zubehör und professionellem Service. Der erste Academy Brandstore in Frankfurt ist auch Austragungsort einer ersten Informationsveranstaltung für interessierte Fachhändler. Diese findet am 26. Juni ab 15 Uhr statt.

6. Juni 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Coolmobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login