2 Minuten Lesedauer

Finanzielle Schieflage

Britischer MTB-Spezialist bestellt einen Verwalter

Der britische MTB-Hersteller Orange Bikes ist offenbar in eine finanzielle Schieflage geraten. Ein Verwalter wurde bestellt.

Eine entsprechende Mitteilung wurde kurz vor Jahresende im britischen Unternehmensverzeichnis Caseboard.io veröffentlicht.

Für Branchenbeobachter kommt dieser Schritt nicht überraschend. Zuvor hatte der im Jahr 1988 von Lester Noble und Steve Wade gegründete und im Jahr 2015 von den Gründern an den Produktionspartner Bairstows Sheet Metal veräußerte MTB-Spezialist aufhorchen lassen, als die Auflösung des Factory Racing Teams für die Enduro Saison 2024 verkündet wurde.

Dieser Schritt wurde von einem Orange-Sprecher so erklärt: „Bei so viel Unsicherheit in der Fahrradindustrie, den Herausforderungen rund um die Zukunft der Enduro World Cup Series und den schieren Kosten für den Betrieb eines wettbewerbsfähigen Teams auf Werksebene, drücken wir auf die Bremse.“

Laut Website von Orange Bikes ist die Marke aktuell bei zehn Fachhändlern in Deutschland im Sortiment vertreten.

8. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login