2 Minuten Lesedauer
Markus Bauer (vorne) und sein Team machten mit ihrer Pop-Up-Werkstatt Station bei JobRad.
i

Neues Konzept

Brody Bikeservice baut Pop-Up Werkstatt bei Unternehmen auf

Das von Markus Bauer im vergangenen Jahr neu gestartete Werkstattservice-Unternehmen hat ein neues Konzept speziell für Unternehmen aufgelegt. Premiere feierte dies in Freiburg bei Dienstrad-Spezialist (…)

(…) Job-Rad. Die erste Service-Aktion von Brody Bikeservice war ein Erfolg. Sechs Tage lang verwandelten die Zweiradmechaniker den Empfangsbereich des JobRad-Campus in eine Fahrradwerkstatt. Über 160 Fahrräder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Freiburger Dienstradleasinganbieters wurden wieder flott gemacht. Damit das Unterfangen auch reibungslos funktionierte, kam der digitale Check-In von Brody zum Einsatz. „Die Mitarbeitenden konnten vorab über eine eigene Website einen Termin für ihr Fahrrad buchen“, berichtet Gründer Markus Bauer. „Im Prozess haben sie Fotos von ihren Fahrrädern hochgeladen, sodass wir die passenden Ersatzteile zum Termin mitbringen konnten.“
Dadurch konnten die Service-Tage digital vorbereitet werden, ohne dass das Unternehmen zusätzlichen Aufwand hatte. JobRad bot die sechstägige Service-Aktion als Benefit für seine Belegschaft an: Alle Mitarbeitenden konnten kostenlos eine Inspektion an ihrem Fahrrad durchführen lassen.

Nach dieser ersten Kooperation mit einem Unternehmen ist Bauer zuversichtlich, das Konzept auch mit anderen Unternehmen anwenden zu können. „Unser digitaler Annahme-Prozess steht“, so Bauer. „Wir kommen mit unserer mobilen Werkstatt in Innenhöfe oder auf Firmengelände und können den Service nach Wunsch anbieten.“ Das Konzept sei für alle Unternehmen interessant, deren Mitarbeitende mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Brody Bikeservice wurde im vergangenen Sommer vom ehemaligen MTB-Profi Markus Bauer gegründet, nachdem er das Projekt seiner eigenen Bikemarke Infront aufgrund von Ausfällen bzw. erheblichen Verzögerungen von Teilelieferungen Anfang des Jahres 2022 eingestellt hatte velobiz.de berichtete .

13. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brody Bikeservice GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login