2 Minuten Lesedauer
Im Rampenlicht: Brompton-Faltraeder, die von bekannten Kuenstlern gestaltet wurden.
i

Künstler und Bands gestalten

Brompton-Versteigerung bringt über 140.000 US-Dollar

Insgesamt 13 Bands und Künstler aus aller Welt haben in einer einmaligen Zusammenarbeit mit Brompton Bicycle eine große Spendensumme für den Live-Music-Hilfsfonds Crew Nation gesammelt.

Zu den Unterstützern gehörten Musikgrößen wie die Foo Fighters, Khruangbin, LCD Soundsystem, Phoebe Bridgers, Radiohead und Rise Against. Diese bekannten Künstler hatten Brompton-Fahrräder gestaltet, die über Greenhouse Auctions versteigert wurden. Insgesamt kamen so 142.200 US-Doller zusammen. Allein das von Radiohead designte Brompton wurde für 24.000 Dollar versteigert und ist damit das teuerste Modell der Londoner Fahrradmarke, das je verkauft wurde.
Der gesamte Erlös geht an Crew Nation. Er wurde vom amerikanischen Konzertveranstalter Live Nation ins Leben gerufen, um Live-Musik-Crews zu unterstützen, die von der pandemiebedingten Konzertpause betroffen sind.

Die Künstler-Fahrräder sind auf de.brompton.com/crewnation, bei @BROMPTON.Deutschland auf Facebook und @brompton.de auf Instagram zu sehen.

22. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brompton Bicycle LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login