2 Minuten Lesedauer
Joan Rojas ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
i

Im Alter von 71 Jahren:

Buff-Gründer Joan Rojas ist gestorben

Am 7. Januar 2018 ist Buff-Gründer Joan Rojas im Alter von 71 Jahren gestorben. Rojas erlag einem Krebsleiden, wie das spanische Unternehmen mitteilt. In einem auf der Website von Buff veröffentlichten Nachruf, würdigt Buff den Unternehmensgründer als „Quelle der Inspiration, Innovation und Leidenschaft.“

Weiter heißt es im Nachruf: „1946 wurde Joan in die Textilfamilie Rojas in Barcelona geboren. Durch seine Familie, die bereits seit 1927 in der Textilbranche tätig war, wurden dem Freigeist und Entdecker, die Liebe zur Textilie und dessen Verarbeitung in die Wiege gelegt. Die Idee diese Tradition seiner Familie weiter zu führen, kam dem leidenschaftlichen Motorradfahrer bei einer Tour durch die Pyrenäen, bei der er sich einen praktischen Schutz gegen Sonne und Wind wünschte – das Original BUFF® Multifunktionstuch war geboren!

In der Strickfabrik seiner Eltern – die Fabrik in der BUFF® noch heute seine Produkte herstellt – stellte Joan das erste nahtlose Multifunktionstuch her. Innerhalb von drei Jahren hauchte er seiner Idee aus seiner Motorradtour Leben ein und vertrieb die ersten Produkte in Deutschland, Frankreich, in die Schweiz und in viele andere Länder Europas. Harte Arbeit, die Lust und den Mut zu Veränderungen führten die Marke BUFF® zum Erfolg.

Joans Unermüdlichkeit, seine unstillbare Neugier und unkonventionelle Natur prägen noch heute die Denkweise von BUFF®. Seine Leidenschaft zum Produktdesign sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Innovationen werden für alle Zeit in unserer Firma tief verankert sein.

Wir sind stolz und geehrt den Geist der Legende Joan Rojas weiter zu führen.“

10. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BUFF Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login