2 Minuten Lesedauer
Die SOS-Kinderdorf e.V. Vertreterin Annett Geßler (Mitte) hat sich mit BusinessBike Sustainability Manager Jean-Marc Dupont (rechts) und BusinessBike PR & Communications Manager Dina Abel (links) zur Spendenübergabe in München getroffen.
i

20 Standorte

BusinessBike spendet 100 Kinderfahrräder an SOS-Kinderdorf

Die jährliche Spende von Fahrrädern sind Teil eines Nachhaltigkeitskonzepts von Dienstradleasing-Anbieter BusinessBike. In diesem Jahr wird mit der Spende SOS-Kinderdorf Deutschland bedacht.

Die Spende umfasst insgesamt 100 Kinderfahrräder, die im Juli und August an 20 verschiedene Standorte von SOS-Kinderdorf in ganz Deutschland verteilt wurden. Dort kommen sie den Kindern und Jugendlichen zugute, die in den Einrichtungen aufwachsen. Fünf der Räder sind an das SOS-Kinderdorf Sachsen überreicht worden.

„Für uns war die Fahrradspende ein ganz großer Glücksfall. Wir haben in diesem Jahr wieder zahlreiche Jugendliche, die im September mit ihrer Ausbildung beginnen. Die Ausbildungsbetriebe sind oft nur mit dem Fahrrad erreichbar. Daher haben wir die hochwertigen Räder unseren Azubis übergeben. Diese sind darauf angewiesen und haben sich riesig gefreut. Ganz herzlichen Dank für diese tollen Bikes. So eine Spende hilft wirklich!“, sagt Berthold Grenz, tätig beim SOS Kinderdorf Sachsen im sozialpädagogischen Fachdienst und in der Öffentlichkeitsarbeit.

29. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BusinessBike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login